Hallo,
möchte meine Nachthemden aus Baumwolle nicht immer bügeln. Außerdem werden sie im Lauf der Zeit hart.
Welches Material ist weich und bügelfrei?
Grüssle Ursula
Hallo,
möchte meine Nachthemden aus Baumwolle nicht immer bügeln. Außerdem werden sie im Lauf der Zeit hart.
Grüssle Ursula
möchte meine Nachthemden aus Baumwolle nicht immer bügeln.
Ähm ja, jeder so wie er mag…
Außerdem werden sie im Lauf der Zeit hart.
Einen guten Schluck Essig ins Weichspülerfach bei jeder Wäsche dazu, und die Wäsche wird weicher.
Fast alle synthetischen. Die Frage ist, ob man das als Nachtwäsche haben möchte, weil es eben doch andere Eigenschaften bezüglich Wärmeaustausch und vorallem Feuchtigkeitstransport haben. Das ist aber Geschmackssache.
Ein Kompromiss wäre vielleicht Viskose?
Grüße
Karana
Hallo!
Wie wäre es mit Baumwoll-Jersey?
http://www.calida-shop.de/damen/kategorien/nachtwaes…
Jetzt mal so ganz unter uns…Nachtwäsche zieht sich doch „am Hintern glatt“ - warum also bügeln?
Nach einem Mal drin geschlafen sieht das doch eh wie ungebügelt aus.
Trikot bzw. Jersey knittert nicht wie herkömmliche, glatte Baumwolle, sieht also auch nicht so ungebügelt aus,
Angelika
Hallo,
mir fällt spontan auch Viskose ein.
Das fühlt sich angenehm leicht und weich auf der Haut an. Genaugenommen ist das aber auch nicht ganz bügelfrei (bei T-Shirts gehe ich z.B. mit dem Bügeleisen auf der leichtesten Stufe mal ganz kurz drüber), aber bei Nachthemden ist das echt unnötig. Der Unterschied zwischen gebügelt und nicht gebügelt ist zwar da, aber ausgesprochen gering
Liebe Grüße
Liebe Ursula,
ob Schlafanzug, Nachthemd, T- oder Polo-Shirt - ich finde Pima-Cotton sehr angenehm und meine Familie ebenso.
LG,
sine
Hallo,
danke an alle, die mir geantwortet haben.
Ich habe mir jetzt zwei Nachthemden gekauft, die 83 % Baumwolle und 17 % Polyester haben. Sie sind sehr weich, natürlich bügelfrei, behalten die Form und ich bin voll zufrieden.
Nochmals vielen Dank.
Grüssle Ursula