Nachtisch zu Halloween

Hallo ihr, am Wochenende kommen ein paar Freundinnen zu mir und wir wollten eine Pyjama Party machen…für Spiele und Unterhaltung ist schon gesorgt :wink: jetzt fehlt nur noch der passende Nachtisch und da ja Halloween ist wäre was passendes dazu nicht schlecht. Sollte wenn’s geht nicht all zu süß sein oder vielleicht habt ihr ja auch ein Rezept, dass überhaupt nicht süß ist. Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. LG

Hallo,
ich schlage einen Nachtisch vor mit Wackelpudding. Den kann man schon einen Tag vorher zubereiten- ist nicht zu süß- und man kann schöne gruselige Formen machen. Dann noch eine klibberige Soße dazu…

wie wäre es mit einem kürbismousse als dessert? gibts einige rezepturen im netz! wenn du nichts findest, melde dich, dann bekommst du eins von mir!
lg
bernd

Hallo,
hier einige Vorschläge
Mooskuchen (das ist im Prinzip eine Art Schokokuchen mit
einer Cremehaube, darauf wird dann Kaffeepulver gestreut und das Ganze einen Tag stehen gelassen, so dass die Oberseite wie Moos aussieht).

Monsterfinger (dünne lange Rollen aus Mürbeteig mit
Mandel-„Fingernagel“ mit rotem Guss noch einige Blutstreifen)

Grüne Götterspeise - vor dem Erkalten Spinnen oder Mäuse (Schaummasse oder Lakritze) rein oder am Rand
verstecken. Oder gelbe Götterspeine mit Würmern aus
Fruchtgummimasse.

Einfache Alternativen
Mürbeteiggebäck mit Halloween-Ausstechformen ausstechen

oder einen Blutdrink (auf Kirsch- oder Blutorangenbasis) mit oder ohne Alkohol

Falls Rezepte gewünscht - bitte Bescheid sagen.
Gruß kraeuterfee

Dessert für Halloween
Ich denke ein Dessert mit Kürbis wäre passend.

http://www.oetker.de/specials/html/10_0128_halloween…

Hallo,
bei der gestrigen Aufzählung habe ich doch noch
vergessen zu erwähnen, dass Du ja auch Kürbiskuchen
oder Kürbismuffins machen kannst. Oder ein anderes Dessert mit Kürbis.

Gruß kraeuterfee