Nachtleben in Bad Nauheim?

Ich wohne seit kurzem in Bad Nauheim (um genauer zu sein eigentlich Rockenberg) und suche jemanden der mir sagen kann was man in Bad Nauheim am Wochenende so alles machen kann!? Vielleicht die ein oder andere Cocktailbar, Treffs oder sonst etwas in der Richtung!?

Ich wohne seit kurzem in Bad Nauheim (um genauer zu sein
eigentlich Rockenberg) und suche jemanden der mir sagen kann
was man in Bad Nauheim am Wochenende so alles machen kann!?
Vielleicht die ein oder andere Cocktailbar, Treffs oder sonst
etwas in der Richtung!?

Lieber Christoph,
hättest du bloß die Frage vor 40 Jahren gestellt. Damals gab es Kneipen aller Couleur, Diskotheken mit Musik und zum Tanzen für junge Leute und für Kurgäste. Es ist eigentlich ein sehr schöner Ort zum Wohnen, nur leider kein Staatsbad mehr. Ich weine bei jedem Besuch was die Stadträte, die langjährig das Sagen haben, weil niemand bereit ist, sich politisch zu betätigen und frischen Wind reinbringen würde, aus Bad Nauheim gemacht haben. Du wirst den Marktplatz als hauptsächlichen Treffpunkt kennen, das Irish Pub und die beiden anderen Kneipen in der Reinhardstraße, die 2 Italiener in der Fußgängerzone und vermutlich dieselbe Erfahrung haben wie ich: um Punkt 23 Uhr werden dir an warmen Sommerabenden die Stühle unterm Po weggezogen! Keine Minute später und diejenigen, die das tun (müssen) sind hochgradig nervös, weil sie schon mehrmals horrenden Strafen bekommen haben. So wurde es mir gesagt. An der Ecke ist die Polizeistation, insofern haben sie wohl gute Chancen. Es ist nicht nachvollziehbar, denn dort gibt es keine Kurgäste (die offizielle Begründung) und nur wenige Wohnungen. Ich bin abends durch die ja übersichtliche Stadt gelaufen: überall die Stühle hoch. Aber ich hab junge Leute voll betrunken auf der Parkstraße liegen sehen. Kein Wunder, was sonst sollten sie tun?
Ich wohne in einer anderen Kurstadt, da sehen die Dinge anders aus. Es bleibt dir nichts als in den Veranstaltungskalender zu sehen, was abläuft zB in der Trinkuranlage, Cafe König (das einzige verbliebene Etablissement wo man tanzen kann und länger geöffnet hat), für jüngere Leute die Scheune am Marktplatz (nach 23h innen) oder am Wochenende der Club in Beienheim. Oder eben Frankfurt. So ist das nun mal wenn man die Politik anderen überläßt. Bad Nauheim ist hierfür ein Musterbeispiel was man aus einst lebendigen lebensfrohen Städten machen kann. Ich glaube es ist politisch so gewollt, und durchsetzbar weil niemand den Herrschaften auf die Füße tritt. Anders rum gesagt: es sind die BürgerInnen, die ihre Stadt gestalten und Druck ausüben könnten, es aber nicht tun. Stellvertretend hierfür steht BN. Gern kann ich nochmal Freunde fragen und mich bei dir melden, sofern es Tipps für irgendwas in der Umgebung gibt. Ansonsten fürchte ich es ist so wie geschildert.
Viele Grüße, Moni