Hallo!
Unser Kegelclub wird seine nächste Wocheendfahrt im März in Frankfurt verbringen und wir suchen dort noch Gaststätten oder Kneipen, wo man den Abend gut verbringen kann. Kann uns da jemand einige Tips geben, wo man Abends in Frankfurt am besten hingehen kann? Danke.
In Alt-Sachsenhausen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Generell ist Sachsenhausen eine angenehme Gegend für kulinarische oder gutbürgerliche Abende.
würde zu dem Zweck zuerst das „Gemalte Haus“ empfehlen. Wenn dort alles voll (ohne Reservierung wird das so sein), einfach die anderen beliebten Apfelweinhäuser in Alt-Sachsenhausen abklappern.
Gruss
G
Sehr geehrte/r Frau/Herr Winter,
früher hätte ich Ihnen den Stadtteil Sachsenhausen - Alt-Sachsenhausen vorgeschlagen.
Inzwischen ist das etwas heruntergekommen und nicht mehr wirklich orginell. Trotzdem ist das „gemalte Haus“ in der Schweitzer Str. immer noch sehr gut und orginell.
Für mehr Infos würde ich mir aber das Heft „Frankfurt geht aus“ vom Journal Frankfurt - Verlag kaufen. Da steht alles drin.
Hallo,
das kommt natürlich darauf an, welches Ambiente Ihr so bevorzugt. Ich gehe gern ins Shooters (Domstraße 4), das ist eine American Sportsbar, ziemlich verwinkelt und zweigeschossig. Da gibt’s superleckere Burger und auch Cocktails, die Preise sind durchschnittlich für Frankfurt und die Bedienungen sind sehr nett. Da sieht man auch oft internationales Publikum wie englische Geschäftsleute zur Messezeit.
Wenn Ihr etwas schicker essen wollt, kann ich Euch das Hafez in der Nähe des Hauptbahnhofs empfehlen (http://www.restaurant-hafez.de). Superleckeres arabisches Essen, das Ambiente ist schön und das Restaurant vielfach ausgezeichnet. Dort habe ich meinen letzten Geburtstag gefeiert und war sehr angetan.
Einen schönen Abend in Frankfurt wünscht
Anne
Hallo,
da es sich um einen Kegelclub handelt und ich daher vermute, dass man etwas gediegener ausgehen möchte, empfehle ich eine der alt eingesessenen Apfelweinkneipen in Frankfurt-Sachsenhausen, s. z.B. hier
http://frankfurt-interaktiv.de/frankfurt/apfelweinkn…
Aber erwarten Sie nicht unbedingt eine freundliche Bedienung…
Viel Spaß und viele Grüße,
Tina