Nachtleben in Lübeck

Hi!
Meine Freunde und ich reisen im April für ein verlängertes Wochenende nach Lübeck. Wo kann man dort in einem gepflegten Ambiente gut seine Abende verbringen? Wir suchen gute Discotheken und Kneipen. Danke für ihr Bemühen.

Hallo Timur5,
als Disco-Zone empfiehlt sich das Dreieck „Hüxterdamm/ Kanalstraße“. Dort befinden sich das Hüx (Disco), das Parkhaus (Disco) und in Kürze das Cargo (Bar, Lounge, Disco auf einem Schiff).

Für die Stunden vor der Disco gibt es in Laufnähe gute Adressen (Hüxstraße: Ohama ; Fleischhauerstraße: Kandinsky, Sherry&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ort, Sternschnuppe). Etwas konservativ-gediegene Restaurants sind der Kartoffelkeller unter dem Heiliggeist-Hospital und die Schiffergesellschaft am Koberg, das Markgraf (ich glaube in der Engelsgrube).

Viel Spaß in Lübeck,
Hauke

Hi!
Meine Freunde und ich reisen im April für ein verlängertes
Wochenende nach Lübeck. Wo kann man dort in einem gepflegten
Ambiente gut seine Abende verbringen? Wir suchen gute
Discotheken und Kneipen. Danke für ihr Bemühen.

… also ich würde euch als discothek das „parkhaus“ empfehlen. das ist in lübeck an der kanalstr. da ist ist klein und nett. und wenn es euch dort nicht gefällt, könnt ihr immer noch die straßenseite wechseln und ins HÜX gehen. es sollte also „discothekenmäßig“ für jeden was dabei sein.
als kneipe finde ich ganz nett das „bolero“ - dort gibt es neben nettem essen sagenhaft gute cocktails (ist in der breiten straße) oder aber, wenn ihr sowieso nachher ins parhaus und/oder HPX geht, dann einfach vorher in die „Ohana bar“ gehen. die ist in er hüxstr., nur ca. 2 gehminuten von den beiden eben genannten lokalitäten entfernt.
also da werdet ihr auf JEDEN FALL einen schönen abend verbringen können.

Hi!
Meine Freunde und ich reisen im April für ein verlängertes
Wochenende nach Lübeck. Wo kann man dort in einem gepflegten
Ambiente gut seine Abende verbringen? Wir suchen gute
Discotheken und Kneipen. Danke für ihr Bemühen.

Ein freundliches „Hallo“ aus Lübeck.
Wieviele Freunde, welchen Alters, wohnen wo ? Lübeck hat einiges zu bieten ! Bitte um Details.

sorry für die späte Antwort…

gutes Essen mit studentischer Klientel: Tipasa, Alter Zoll’n

abends immer beliebt, besonders am Donnerstag bei Studenten, ist das Hüx (kleine Disco oder eher Club). Großraumdiscotheken sind eher das Revier der 15-18-jährigen.

klasse mit guter Musik auch das Dr. Jazz

oder bei Uwe in der Theaterschänke (hinter dem Theater) - klein, urig, sehr individuell

meiden sollte man die Touristenfallen wie z.B. die Schiffergesellschaft, dort wird das Ambiente mehrfach mitbezahlt

schön sind das parkhaus und das nautic (discotheken)
es gibt auch noch den mega-park (ganz neu)