nächtliche Stiche an den Händen - Bläschen - Verursacher unbekannt

Hallo,
ich habe schon alle Plagegeister gegoogelt, aber ich finde nicht heraus, wer das verusachen könnte :disappointed_relieved:
Die Bläschen sind mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt und jucken stark.
Mittlerweile sind meine ganzen Hände voll.
HILFE! :cold_sweat:

Hier ein Foto dazu mit einem frischen Stich (rechts) und einm älteren. :sob:

Hi.

Das sieht mir stark nach Bettwanzen aus. Sind denn nur die Hände betroffen?

Wollte ich auch grad sagen (Wanzen).

Google doch mal nach ‚Wanzenstiche Aussehen‘, und guck dir die Bilder an.

Danke für deinen Tipp! Die Stiche auf den Bildern sind jedoch viel krasser als bei mir. Und ich habe immer nur einen Stich pro Nacht - und auch keine Straße.

Danke für dein Interesse! :kissing_heart:

Ja, es sind nur die Hände. „ES“ sticht/beißt nicht jede Nacht, und immer nur ein Mal.

Na, du bist eben schmackhaft :wink: Es werden (Bett)wanzen sein, nichts spricht dagegen. Du gehst sicher nicht mit Handschuhen schlafen. Das könnte der Grund sein. Auf die weitere Nachtbekleidung gehe ich jetzt nicht ein. :blush:

Wie lieb! :heart_eyes:
Ich wusste doch, dass mir mein süßes Wesen mal zum Verhändnis wird. :blush:

Aber: Wenn’s stimmt, wo kommt/kommen sie plötzlich her??? Ich fahre nie in Urlaub, der „Koffer-Import“ fällt schon mal weg.

Habe heute alles bei A… bestellt, was es zu diesem Thema gibt. Von Bettfußschützern über Sprays bis hin zu einem Matrazenbezug - ich bin gespannt, ob das hilft. :worried:

Muss auch nicht sein. Da gibt es viele andere Möglichkeiten. Auch der Glaube mancher es liegt an der Hygiene ist Schwachsinn. Eine Wanze kann hunderte Eier legen. Na, ist eben das Problem mit dem süßen Blut… :smiley:

Übrigens: Nachdem ich bei Amazon eine Unsumme für die verschiedesten Insektenvernichter ausgegeben habe, bin ich dann doch mal zum Hausarzt. Sagte ich bereits, dass ich blond bin?

Und schau an, wer hätte es gedacht, es waren gar keine Insekten sondern ein Hautekzem, das bei Wärme (Bett!) aktiv wird. Ich bekam eine Creme und gut war es!
:laughing: