Nachträgliche Forderung KFZ-Reparatur

Unser Wagen war drei Wochen in der Werkstatt, da OPEL ein Ersatzteil nicht liefern konnte. In der Zeit wurde uns kein Ersatzauto zur Verfügung gestellt.
Nach der Analyse wurde uns seitens der Werkstatt mündlich mitgeteilt, dass aufgrund unserer Anschlußgarantie das Ersatzteil und die dazugehörigen Reparaturen zu 100% von der Versicherung der Opelanschlußgarantie übernommen wird.
Zwischendurch versuchte ich über Opel, das Ersatzteil eher zu beschaffen, da drei Wochen ohne Auto nicht gerade einfach ist.
Nun haben wir das Auto wieder, beim Abholen sagte man uns mündlich, dass zwar noch Differenzen mit der Anschlußgarantie und somit mit der Versicherung bestehen würde, für uns der Fall jdoch erledigt wäre.
Heute habe ich ein Anruf erhalten, dass die Werkstatt auf 450€ sitzen geblieben ist ( Fehleranalysesuche am Anfang und Fehlersuche nach Einbau des Ersatzteils, da der Wagen noch nicht rundlief und zusätzlich ein Ventil eingebaut werden musste ) und man diese jetzt von uns zum Teil einfordern will.
Was können wir tun?!

hallo, die wekstatt will abwälzen und sucht einen dummen!! sollten fordeungen kommen, schriftlich ablehen und die sache dann übern anwalt!!
gruß ecki:

Das einzige was ich sagen kann ist bezahlen. Es sei den ihr habt ne gute Rechtschutzversicherung dann kann man versuchen der Sache zu entkommen

Was für ein Auto, welche Ersatzteile wurden getauscht?

Hallo zurück,

also ich würde auf jeden Fall versuchen um die Kosten herumzukommen, es kann ja nicht euer Problem sein, wenn es von Opel Lieferschwierigkeiten gibt oder sonstiges. Habt ihr eine Rechtschutzversicherung?? Wenn ja wäre es hilfreich einen Anwalt zu befragen.

LG Petra

Hallo,
ich würde erstmal nachfragen, ob sich dort ein Mißverständnis zwischen Versicherung und Werkstatt aufgetan hat. Das heißt, beide anrufen und den Fall hinterfragen. Ansonsten hört es sich leider nach einem typischen Versicherer an, der die Beiträge gerne annimmt, aber Leistung wird mal wieder heruntergerechnet. Falls Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich dort auch mal unverbindlich Informationen zu diesem Thema einholen. Ist immer ärgerlich sowas, kommt aber bei den Autoversicherungen immer öfter vor. Viel konnte ich leider nicht helfen, wünsche aber viel Erfolg.

Viele Grüße!
Michael