wir sind umgezogen und das Bad ist leider sehr fußkalt.
Eine Fußbodenheizung mit aufstemmen des Bodens+neuverfliesen kommt NICHT in Frage(gemietet+Geld alle!).
Gibt es eine kostengünstige Alternative?
Ich dachte z.B. an Heizdecken oder flache Heizkissen.
Sind diese aber gegen Feuchtigkeit genügend geschützt?
Schwitzen tut man doch aber auch?
Wer hat das gleiche Problem gehabt und günstig gelöst?
Hi,
eigentlich sollte da ein isolierender Belag auf den Fliesen schon reichen. Ich hatte in meiner vorigen Wohnung z.B. blauen Kunstrasen drin liegen. es gibt aber auch andere feuchtigkeitsbeständige Bodenbeläge. Wenn dr Boden wirklich ganz eben ist, kannt Du auch PVC-Belag mit Isolierschicht drunter verlegen(zumindest wenn das Bad nicht häufig unter Wasser gesetzt wird, z.B. durch Kinder in der Wanne.
Dann noch ein Mattenset an den regelmäßigen Standflächen hinlegen und es ist schon viel angenehmer.
Für die sanfte Renovierung eignen sich z. B. ein Trockenverlegesystem wie „velta siccus“ oder das neue System „velta minitec“ Die Flächenheizung kann bestehende Radiatorensysteme komplett ersetzen oder ergänzen.
Hi Jörg.
Ich glaube, eine vernünftige Lösung Deines Problems ist
kostengünstig nicht wirklich machbar.
Für eine echte Alternative halte ich, wie schon vorgeschlagen wurde, einen weiteren Bodenbelag, oder einfach Badezimmerteppiche. Die sind dick und flauschig, problemlos waschbar, nicht teurer als z.B. ein PVC-Belag (der aber auch dicht verlegt werden will, damit sich darunter nicht Dreck, Wasser, Tierchen, etc. ansammeln) und farblich hast Du da sicher auch mehr Auswahl (nein, ich verkaufe die Dinger nicht ).
Grüße,
Grünblatt
folgende Alternative schlage ich vor:
bringe an geeigneter Stelle (z.B. an der Decke)
Heizstrahler an. Die sollten bei ausreichnder Leistung
die darunter liegende Fläche durch die Infrarotstrahlung
erwärmen.
Dabei aber aufpassen, daß brennbaren Teile zu nah kommen.
Gruß Uwi
wir sind umgezogen und das Bad ist leider sehr fußkalt.
Eine Fußbodenheizung mit aufstemmen des Bodens+neuverfliesen
kommt NICHT in Frage(gemietet+Geld alle!).
Gibt es eine kostengünstige Alternative?