Nachträgliche Installation in Außendämmung

Hallo zusammen,

beim Bau unseres Hauses habe ich einige Außensteckdosen mit Kaiser Teleskop Gerätedosen in der Außendämmung montiert, was auch gut funktioniert hat. Allerdings muss die Montageplatte vor Isolierung angebracht werden, da sie größer als die Dose selbst ist. Jetzt soll noch nachträglich eine Außensteckdose installiert werden. Da die Dämmung jetzt schon drauf ist, bekomme ich die Montageplatte einer Kaiser Teleskop Gerätedose nicht mehr montiert, ohne ein größeres Loch in die Dämmung zu schneiden, als für die Dose selbst benötigt wird.

Kennt jemand ein passendes Montagesystem hierfür, bei dem man nur ein Loch in Größe der Dose benötigt?

Gruß vom Wiz

Kennt jemand ein passendes Montagesystem hierfür, bei dem man
nur ein Loch in Größe der Dose benötigt?

Auf die selbe Weise, nur die Montageplatte verkleinern.
Zur besseren Fixierung den „Stiel“ mit Montageschaum montieren - dabei auf das Nachdrücken des Schaums achten.

Hallo,

ich kann mich leider nicht mehr so genau an das Material erinnern. Hast Du es mit dem Verkleinern schon mal gemacht? Kann man problemlos neue Montagebohrungen setzen? Geht das ohne Splittern?

Gruß vom Wiz

Hallo,

ich kann mich leider nicht mehr so genau an das Material
erinnern. Hast Du es mit dem Verkleinern schon mal gemacht?
Kann man problemlos neue Montagebohrungen setzen? Geht das
ohne Splittern?

Jau, ist ein relativ weicher Kunststoff.
Würde ich nur nicht gerade machen, wenn die Teile bei -5°C gelagert wurden, ohne sie vorher aufzuwärmen.

OK, besten Dank, dann bestelle ich noch mal so ein Teil.
Gruß vom Wiz