Nachtraegliche Krankschreibung

Ich habe ein Riesenproblem, und zwar hatte ich am 21.09 eine schwere Zahn-Op…jedenfalls war ich dafuer ueber das Wochenende noch krankgeschrieben, ich habe zusaetzlich ne Art Antibiotikum bekommen, was ich aber nicht wirklich vertragen haben, und neben den Zahnschmerzen auch noch, Durchfall und Magenkraempfe bekam…

Nun…ich lag von Sonntag an bis heute im bett und ernaehre mich von aufgeweichten zwieback…

Ich weiss, es liegt an jeden Arzt selbst ob er nachwirkend krankschreibt oder nicht…und ja mir is auch bewusst das nur 2tage erlaubt sind…

Ich weiss schon von meiner aktuellen hausaerztin aus das sie zwar die 2tage krankschreibt aber dies ungerne…naja…ich gehe momentan inbdie berufsschule und mache mein fachabi…

Da unentschuldigt zufehlen ist nicht nurnpeinlich sondern auch total dumm, da man, ja klar, in allen faecher fuer unerbrachte leistung ne note bekommt…

Ich weiss, das klingt doof…aber vielleicht kann mir ja jmd einen arzt in leipzig vorschlagen der doch 1woche nachtragend krankschreibt…

Hallo natschka93,

ich würde zu dem Zahnarzt gehen und ihn bitten, die Krankmeldung auszustellen, der hat Dich ja auch operiert und kann die rückwirkende Krankmeldung begründen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Eine Woche rückwirkend ist viel zu lange. Das wird wahrscheinlich nichts. Maximal 3 Tage rückwirkend ist die Regel.

Lg.