Hallo Wissende,
mein Balkon wir den lieben langen Tag von der Sonne beschienen, was nicht nur zu einer hohen Innentemperatur sondern auch zum Ausbleichen der schwarzen Ledercouch führt. Die innen angebrachten Jalousien helfen da nur wenig, zumal auch der Regen regelmäßig die frisch geputzten Fenster einsaut :o)))
Jetzt würde ich gerne an der langen Fensterfront von außen Rollläden anbringen. Ich habe schon welche an Wohnungen gesehen, die ohne Kästen (also Innen) funktionieren. Sie haben an der Seite Führungsschienen, die auch als Befestigung an der Wand dienen und oben (außen) einen runden Kasten (etwas widersprüchlich :o)) in dem sich die Rollläden aufrollen.
Lange Rede und nun folgt der kurze Sinn: Kennt jemand einen guten Hersteller? Und kann mir jemand etwas zu den ungefähren Kosten sagen?
Bei mir betrifft es ca. 4 laufende Meter.
Schon mal Danke!!
Buttercreme
hallo,
schonmal dran gedacht, dass dann evtl. auch das fenster getauscht werden muss? üblicherweise sollte über dem fenster der sturz sein, welcher nicht so einfach entfernt werden kann. entweder muss dann etwas aussen an der wand angebracht werden, oder aber das fenster gegen eins mit integriertem rolladen ersetzt werden.
nachträglich geht sowas wohl eher nur mit erheblichem aufwand.
gruss,
jens
Hallo,
Jetzt würde ich gerne an der langen Fensterfront von außen
Rollläden anbringen. Ich habe schon welche an Wohnungen
gesehen, die ohne Kästen (also Innen) funktionieren. Sie haben
an der Seite Führungsschienen, die auch als Befestigung an der
Wand dienen und oben (außen) einen runden Kasten (etwas
widersprüchlich :o)) in dem sich die Rollläden aufrollen.
Das was Du meinst nennt sich „Vorsatz-Rolladen“.
Lange Rede und nun folgt der kurze Sinn: Kennt jemand einen
guten Hersteller? Und kann mir jemand etwas zu den ungefähren
Kosten sagen?
Suche Dir lieber einen guten Monteur und nimm das Fabrikat, welches er vertreibt. Rechne mal mit 100 EUR pro Meter zzgl. Montage.
Gruß
Stefan
danke aber: neenee, die fenster gehen bis an die decke, da kann nichts getauscht werden :o)
sonnige grüße, BC
Danke, jetzt habe ich schon mal den Fachausdruck und kann googlen :o))