Nachträglicher Nachweis der Ausreise aus den USA

Hallo zusammen,

habe leider noch ein weiteres Problem mit meiner USA-Einreise: Bei meinem letzen Besuch in den USA (vor 4 Jahren) hat der Beamte den Zettel mit meiner Departure-Nr. nicht herausgenommen, bzw. ich hätte ich wohl darauf aufmerksam machen müssen, dass er das tun sollte. Daher ist meine Ausreise nicht korrekt erfasst, und es kann Schwierigkeiten bei der neuen Einreise geben. Was ich jetzt tun muss, ist mir klar (div. Dokumente kopieren und in die USA schicken), da ich aber schon in 4 Wochen wieder in die USA reise, ist nicht sicher, dass meine Dokumente dann schon erfasst sind und ich befürchte bei der Einreise Komplikationen. Meine Frage: Hat jemand die Prozedur schonmal mitgemacht, und was kann mich bei der kommenden Einreise erwarten?? Bzw. auf was muss ich achten??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Marianne

PS: Vielleicht auch für andere USA-Reisende interessant, dass die Reisenden selbst verpflichtet sind, die Ausreiseformalitäten korrekt zu erledigen und nicht die Beamten…

Hallo Marianne,
Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ich bin über Land nach Mexiko ausgereist und konnte den grünen Zettel nicht abgeben.
Zwischen dem Ablauf der 90 Tage Aufenthaltsgenehmigung und meiner nächsten Einreise sind allerdings nur wenige Monate vergangen. Ich hatte aber keine Probleme und bin seither schon mehrmals wieder nach USA eingereist.
Ich habe damals auch hier gepostet. Mir hat jemand geantwortet, dass er Probleme hatte. Du kannst Dir ja mal die Antworten dazu anschauen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruss
Anselm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anselm,

vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt alle meine Unterlagen an die ACS - USCIS geschickt, die Frage ist nur: das kommt in den USA frühestens in der nächsten Woche an, und meine geplante Einreise ist schon am 15. August …
Ich muss es wahrscheinlich drauf ankommen lassen …

Viele Grüße
Marianne