Nachträgliches Impressum?

N’Abend zusammen!

Wir haben vor kurzen den Wartungsvertrag mit unserem bisherigen Webdesigner gekündigt.
Nun fragen wir uns, was eine nachträgliche Erstellung eines Impressums kosten könnte, bzw. darf.
Kann mir da jemand helfen? Eine Firma veranschlagt dafür etwas 500 EUR. Ist das normal?
Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Daniel

Hallo,

Wir haben vor kurzen den Wartungsvertrag mit unserem
bisherigen Webdesigner gekündigt.
Nun fragen wir uns, was eine nachträgliche Erstellung eines
Impressums kosten könnte, bzw. darf.
Kann mir da jemand helfen? Eine Firma veranschlagt dafür etwas
500 EUR. Ist das normal?

das kommt vielleicht darauf an, was er dafuer tun muss - wenn er aus einer bestehenden Struktur eine Seite kopieren und einen neuen Text einfuegen muss und einen neuen Link einfuegen - dann nimmt er einen guten Stundenlohn.
Wenn es eine Flashseite ist, die er nachprogrammieren muss, weil der bisherige Webdesigner die Quelldateien nicht rausgibt, dann ist es guenstig.

Wenn es um die Seite geht, die in Deiner Visitenkarte steht, sollte er bei der Gelegenheit gleich mal die ganzen Fehler fixen - dann stimmt der Preis insgesamt.

my two cents
Christian

Hi Daniel

kann mich christian nur anschliessen.
peinlich… 404er sind ganz schlecht fuer eine firmenpreaesenz.

ebenso „tote links“… auf den links auf denen nichts passiert.
und ein usabilityproblem habt ihr auch… z.bsp. dass man den punkt „home“ nicht ganz nach rechts packt. das erwartet man am anfang.

naja… also… wenn der designer deiner wahl mal die bugs ausmerzen soll… sind 500 euronen durchaus angepasst. wenn er wenigstens seine arbeit ordentlich macht.

die seite haette ich so niemals online gestellt.
die ist nicht fertig.

grusz

PixelKoenig

Nachtrag

Hi Daniel

ihr habt doch ein impressum drin… wenn auch an einer etwas…naja…
ungewoehnlichen stelle… aber es ist da:

http://www.dk-system.de/unterseiten/impressum.htm