Nachtrag

Oder soll ich Windows Mail nehmen ?

Hallo Lilly,

Habe an Outlook gedacht.Nur einer soll gratis sein und ich möchte wissen welcher das ist.

ich vermute mal dass du „Outlook Express“ meinst. Dieses Programm wurde bis Windows XP automatisch mit dem Betriebsystem auf den Rechner installiert. Die anderen Outlook Versionen gehören zum „Microsoft Office“ Paket, und das gibt es nicht kostenlos. Bei deinem Betriebsystem (Vista) gibt es „Outlook Express“ nicht mehr.

Oder soll ich Windows Mail nehmen?

Soviel mir bekannt ist, ist dies der Nachfolger von „Outlook Express“. Da ich aber nur mit Windows XP arbeite, kann ich dir dazu nichts Genaues sagen. Trotzdem würde ich dir als E-Mail Programm „Thunderbird“ empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Dieses Programm ist kostenlos und zumindest besser als „Outlook Express“.

Man machte mich darauf aufmersam, damit vermehrt Spams zu bekommen und auch sonst allerlei Unannehmlichkeiten.Stimmt das?

Du bekommst damit nicht mehr Spams als in deinem Postfach sind. Also ist es egal ob du die Mails mit einem Mail-Programm bearbeitest, oder ob du die Mails auf der Seite deines Anbieters bearbeitest.

Und andere Unannehmlichkeiten kannst du genauso auf der Seite deines Anbieters bekommen, wenn du auf jeden Link in den Mails klickst. Von daher ist es also auch nicht sicherer auf ein Mail-Programm zu verzichten.

Gruß
Horst