NACHTRAG Code 3210!

Hallo,

danke für Eure Antworten; es ist mir klar daß das mit den kostenlosen SMS nicht geht.
Ich möchte nur wissen was das bedeutet, wenn dann auf meinem Handy auf einmal die Schrift kommt:

SIM clock stopped allowed

Danke
Ciao M.

HI!

SIM clock stopped allowed bedeutet, daß deine SIM-Karte in eine Art Tiefschlaf gehen darf, wodurch du die Akkulaufzeit verlängern kannst… Kannst du evtl. mit dem Powermanagement von Windows vergleichen, wenn der Rechner nach einer bestimmten Zeit in den Standby-Modus schaltet

MfG

axcel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da die meisten Bedienungscodes auch irgendwelchen Menübefehlen entsprechen musst Du mal in der Bedienungsanleitung gucken, ob darin diese Art des Energiemangements beschrieben ist.

Hallo,ich habe bei Nokia nachgefragt und die haben mir gesagt das Sim clock stopped nur bedeuted das die uhr des Handys auf die Weltzeit umgestellt wird. Funzt aber nicht in Deutschland, sondern nur in England.
Es kann auch was anderes bedeuten, aber das haben dir mir erzählt.
ciao
euer commander

DANKE!
Dankeschön für diesen Hinweis!

M.

Der Code lautet wahrscheinlich:

#746025625#

Mit diesem Code überprüft man, ob die SIM-Uhr gestoppt werden kann. Die Antwort „SIM clock Stop allowed“ bedeutet, das diese Uhr angehalten werden kann. Es handelt sich dabei um eine Art Energiespar-Modus. Die Meldung bedeutet aber nur, dass es geht, nicht das irgendeine Einstellung geändert wurde.

Gruss,

Myriam