Guten Morgen,
wir wohnen in einem Mietshaus, das direkt an einem großen Bürgerhaus angrenzt. Das wir dort mit Lärmbelästigung rechnen müssen, war uns im Vorhinein klar.
Allerdings ist es so, dass wir im Dachgeschoss wohnen und die Temperatur im Moment nicht unter 28 Grad zu bekommen ist. Das heißt, wir müssen nachts die Schlafzimmerbalkontür auflassen.
Zur Zeit findet jeden Samstag eine Hochzeit im Bürgerhaus statt. Die Gäste sind natürlich bei diesem Wetter draußen und die Türen vom Bürgerhaus geöffnet, so dass wir die komplette Beschallung abbekommen, und das in der Regel bis mindestens 05:00 Uhr.
Wir haben eine kleine Tochter (zwei Jahre) die morgens um sechs ausgeschlafen hat. Ich geh ganztags arbeiten, und kann mich somit während der Woche auch nicht regenerieren.
Ich bin schwanger und habe sowieso Schlafprobleme und fühle mich durch den Lärm zur Zeit sehr belästigt. Trotz Ohropax fällt es mir sehr schwer bei der lauten Musik einzuschlafen.
Meine Frage ist nun eigentlich: Können wir dagegen etwas tun? Wir wussten das ja schließlich bevor wir dahin gezogen sind; nur da hat es mich noch nicht so gestört. An wen kann man sich wenden? Das Ordnungsamt hat ja nachts nicht auf. Sollte ich da etwa die 110 anrufen? Die werden bestimmt denken, ich hab nicht alle Tassen im Schrank. Schließlich ist das ja kein Notfall. Wie können wir nun reagieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe…
(( …