Hallo, kann mir jemand sagen, ob man als Europäerin nachts allein in Kairo spazieren kann?
Oder ist das vielleicht nicht erlaubt?
Es ist nicht ratsam im Moment überhaupt nach Ägypten zu reiesen. Die Situation im Land ist total instabil. Die Moslembrüder verfestigen stetig ihre Macht und Reisen von Christen in das Land werden immer
gefährlicher
http://www.pi-news.net/2012/06/britische-jung-journa…
http://www.pi-news.net/2012/07/das-foto-des-tages-de…
Grüße eljuki
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man als Europäerin nachts
allein in Kairo spazieren kann?
Moin, ich war letztes Jahr in Kairo. Verboten ist es nicht sich nachts in der Stadt zu bewegen, ratsam ist es aber nicht. Selbst Ägypter machen das nicht. MfG
Vielen Dank für den Hinweis. Werde die Reise nun wirklich noch einmal überdenken.
Noch einmal vieelen Dank und Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Ich selbst bin nachts noch nicht durch Kairo spaziert - habe tagsüber so viel besichtigt, dass ich dazu einfach zu müde war und mich nachts lieber erholt habe
Grundsätzlich stellt sich die Frage, wohin Du möchtest. Als Frau allein nachts in einem arabischen Land spazieren gehen, könnte auch falsch ausgelegt werden. Frauen treffen sich nämlich eher bei anderen Frauen zu Hause, lediglich die Männer bzw. die „gewerblichen Damen“ sind auf der Straße zu sehen. Wenn Du dann auch noch als Europäerin gut zu erkennen bist, könnte das als Einladung zum Ausrauben oder Schlimmeren mißverstanden werden. Ich muss dazu sagen, ich würde nachts auch nicht allein durch eine deutsche Großstadt spazieren - aus den selben Gründen. Bei einem Spaziergang zusammen mit Freunden oder Einheimischen sieht die Sache schon wieder anders aus. Verboten ist es meines Wissens für Europäer nicht, aber nicht ganz ungefährlich. Am besten guckst Du Dir kurz vorher noch einmal die Seite des Auswärtigen Amts an (www.auswaertigesamt.de), da werden Reisewarnungen sehr schnell aktualisiert.
Wünsche Dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in Kairo!
Viele Grüße
Tinka
Hi,
Ich kann dir da leider nicht helfen.