Hallo zusammen!
Habe hier schon mehrere Artikel zu dem Thema gesehen, werde aber irgendwie nicht wirklich schlau…
Wir haben hier im 8Parteien-Haus eine Gasheizung von Buderus. Bei mir im ersten Stock kommen die Heizungsrohre aus dem Keller direkt bei mir ins Bad und gehen von da aus in die Küche und den Schlafraum. Seit ein paar Wochen haben ich ein unglaubliches Brummen im Badezimmer,nachts hört man es besonders deutlich (weniger Außengeräusche), und dann kann ich das Brummen auch in den HK im Schlafraum hören und lässt mich einfach nicht schlafen,selbst nicht mit Ohrstöpseln… Nun war der Heizungsfachmann da und hat die Pumpe runtergestellt,dies hat aber an dem Brummton nichts geändert. Er will jetzt eine Hocheffizienzpumpe einbauen.
Ich habe ja nicht so die Ahnung (und das Gefühl,dass der Heizungsmann auch nicht weiß was er machen soll),deswegen frag ich hier mal nach: können diese Töne von der alten Pumpe kommen? Achso: Nachts sind hier alle Heizungen auf „*“ gestellt (nur ich und meine Nachbarin sind momentan da)
Wenn die Heizungen bei uns doch aus sind dürften sich die im Keller doch auch runterfahren oder?
Ich hoffe,es ist einigermaßen verständlich formuliert…
Danke schonmal im voraus!
Bei fehlenden Angaben werde ich mich natürlich bemühen,diese nachzureichen!
Vera