Hallo,
seid einem Jahr wohnen wir nun schon in der Wohnung, und von Anfang an sind sowohl ich als auch mein Mann, wenn wir nachts mal aufwachen und rausmüssen, völlig orientierungslos in dem Schlafzimmer.
Wir finden weder den Lichtschalter, noch die Tür.
Es betrifft uns beide und auch nur in diesem Schlafzimmer.
Wir haben z.B. noch einen festen Wohnwagen auf dem Campingplatz, da passiert das nicht.
Und auch früher ist das nie passiert.
Woran kann es liegen?
LG
Wolly
Hi Wolly,
ist es vielleicht stockfinster? Lasst doch den Rolladen ein paar Schlitze weit auf oder benutzt ein Nachtlicht.
LG,
Sabine
Hallo Wolly,
seid einem Jahr wohnen wir nun schon in der Wohnung, und von
Anfang an sind sowohl ich als auch mein Mann, wenn wir nachts
mal aufwachen und rausmüssen, völlig orientierungslos in dem
Schlafzimmer.
Wenn man mal nicht davon ausgeht, dass es bei euch spukt und das Schlafzimmer mit einem Fluch belegt ist, könnte ich mir vorstellen, dass es dort einfach stockdunkel ist. An den meisten Schlafplätzen gibt es ja etwas Restlicht (Straßenlaterne, leuchtendes Netzteil, Radiowecker, etc.) Wenn ihr in eurem Schlafzimmer die Rolläden herunterlasst, so dass gar nichts leuchtet, kann ich mir das mit der Orientierungslosigkeit schon vorstellen.
Lösung? Ich würde mir irgendwelche fluoreszierenden Deko-Artikel anschaffen. In einer meiner früheren Wohnungen hatte ich mal einen mit Leuchtfarbe an die Decke gemalten „Sternenhimmel“. Das war auch sehr schön - aber nur bis zum Auszug! (Decke weiß streichen ist nicht lustig …)
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
unabhängig davon, ob’s an der Dunkelheit liegt oder sonstiger Verwirrung - da müsste doch eine (schwache, damit der Partner weiter schlummert) Nachttischlampe Abhilfe schaffen können.
Jule