Nachts schleim im hals

ich bin 65 jahre alt, trinke und rauche nicht. habe seit einiger zeit schleim im hals (vor allem wenn ich im bett liege),den ich nicht los werde. voriges jahr wurden mir die mandeln entfernt. aber den schleim hatte ich vorher schon. mein h+o-arzt hat nichts gefunden, alles in ordnung!! was kann ich machen?

Hallo,

hast du deine Schilddrüsenwerte mal untersuchen lassen? Ich hatte (neben anderen Symptomen) auch über Wochen das Gefühl, Schleim im Hals zu haben. Die Untersuchung förderte schließlich eine Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) zu Tage. Nachdem ich tablettenmäßig gut eingestellt war, war auch das Schleimgefühl weg.

Schöne Grüße
Jule

Ich habe das Problem immer wenn die „Allergenkonzentration“ zu hoch ist…

Zum Beispiel im Urlaubshotel kommt das öfter vor. Deshalb habe ich immer Antiallergerntabletten (Cetirizin) dabei, die ich dann nehme wenn ich Nachts das Problem habe…

Du kannst es ja mal ausprobieren -wird es unter der Einnahme von Antiallergikum besser liegt es vermutlich an Hausstaubmilben und Co.

Wird es nicht besser musst du weiterschauen was es sein könnte.

Hallo Trashi,

die Allergievermutung habe ich auch bei mir, dazu kommt noch, dass einige Nahrungsmittel 20-30 min. nach dem Essen diesen lästigen Schleim auslösen.
Na alles kann man nicht meiden. Ist so.
Werde mal dieses Mittel ausprobieren.

LG aria