Nachts Schoki und co

Liebe WWWlerInnen,

weiß nicht recht, ob es das richtige Brett ist.

Wache jede Nacht um 2.00 Uhr und um 3.00 Uhr und um 4.00Uhr auf (ungefähr) und habe einen Heißhunger… meißt auf Schokolade… und wenn ich keine eingekauft habe… dann eben auf Käse, Kekse oder sonstiges… Am Tage mag ich eigentlich nix Süßes.

Wer kennt das… kann mir sagen woran es liegt? Denke da auch an chinesische Lehren und so.

Nette Grüße von Berta

Hallo Berta,

ich denke Dein Problem hängt mit dem Blutzuckerspiegel zusammen. Dieser sinkt während Du schläfst, sodass Du aufwachst und Deinem Körper schnell wieder auf Normallevel bringen möchtest. Wenn es Dich stört, dass Du nicht durchschlafen kannst, iß doch vor dem Schlafengehen eine Tomate oder einen Apfel oder trinke ein Glas Cola. Dann sollte Dein Blutzusckerspiegel bis morgens durchhalten. Wenn es dich stört, dass Du Schokolade ißt, dann kaufe einfach keine mehr (da Du sie ja sowieso nicht magst)…
Ich denke es ging Dir um´s aufstehen nicht um die Schoko :wink:)

Grüße Martina

Hallo bin keine Ernährungsberaterin, aber kann dich ganz bescheid sagen (das ich auch diese Wissen für mich bekommen habe von meine Ernährungsberaterin!!) das heisshunger eine Ergebniss ist von der Verzehr von zu viele Kohlehidraten während der Tag!! Das bedeutet das du ein ungleichmässiger ZUckerspiegel hast, und daher am alle bestens gehe und mach dir ein Zuckertest… das bedeutet, Zucker messen auf nuchtern Magen und dann 2 stunden nach dem Frühstuck… Nachts, wenn man so ein heisshunger bekommt, sollte man auf keinen Fall was süsses essen… lieber eine Vollkorn Knackerbrot, oder was mit Vollkorn, da durch die längere Verdaungszeit der ZUckerspiegen anhält bis morgens… probiere es mal… es funktioniert…

LG, Astarwalker
Alles gute… Liebe WWWlerInnen,

weiß nicht recht, ob es das richtige Brett ist.

Wache jede Nacht um 2.00 Uhr und um 3.00 Uhr und um 4.00Uhr
auf (ungefähr) und habe einen Heißhunger… meißt auf
Schokolade… und wenn ich keine eingekauft habe… dann
eben auf Käse, Kekse oder sonstiges… Am Tage mag ich
eigentlich nix Süßes.

Wer kennt das… kann mir sagen woran es liegt? Denke da
auch an chinesische Lehren und so.

Nette Grüße von Berta

Hallo Berta!

Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern würde ich spätabends kein Obst oder Gemüse mehr essen, und keine Cola trinken.
Meine eigenen Erfahrungen: nach Obst am späten Abend rief nachts das stille Örtchen…
Stattdessen sollte Dir ein Vollkornbrot dünn mit Butter bestrichen eine gute und anhaltende Bettschwere verschaffen.

Angelika

nur spaßeshalber…
schon mal nen Schwangerschaftstest gemacht? :wink:))