hallo,
ich bin 29 jahre alt und erfreue mich eigentlich bester gesundheit!
seit mittlerweile 2 jahren habe ich allerdings nachts regelrechte hitzewallungen! egal ob ich eine decke habe oder nur ein leinentuch bin ich nachts total schweiss nass!
da ich auf dem bauch schlafe, hab ich morgens auf meinem schlafshirt vom schlüsselbein bis zum bauchnabel runter einen dunklen fleck! der nacken ist auch immer ganz arg, heißt mit offenen haaren schlafen geht auch nicht mehr!
mit 29 bin ich wohl noch nicht bei den wechseljahren angelangt…
mittlerweile nervt es einfach nur noch!
woher können die nächtlichen hitzewallungen kommen, weiss da irgendjemand rat? oder sollte ich zum arzt gehen, kann es für irgendeine krankheit stehen?
vielen dank im vorraus
dominique
Hallo,
Wo ist die Frage? Naja ok, offensichtlich „Woher kommen die nächtlichen Schweißausbrüche?“
Schön wäre es für uns, zu wissen, …
- welche anderen Erkrankungen bestehen,
- wieviel du wiegst,
- wie groß du bist
- ob Du männlich oder weiblich bist (zwischen den Zeilen lese ich, du bist weiblich)
- welche Untersuchungen bereits vorgenommen worden sind,
eine Grundanamnese also. Dann können wir zumindest versuchsweise unsere Glaskugeln anschmeißen und versuchen, dir etwas anderes zu sagen als „GEh mal zum Arzt“
die Franzi
Hallo Dominique,
ein Blick ins Archiv hilft vielleicht:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=Hyperhidros…
Ansonsten vielleicht ein Salbeipräperat?
Trotzdem würde ich zum Arzt gehen und das mal abklären lassen.
Grüße
Almut
Hallo Dominique,
also ich kannte eine Frau, die war bereits mit 25 in den Wechseljahren… das ist also nicht völlig unmöglich.
Aber Du solltest sicher langsam mal einen Arzt befragen - nach 2 Jahren…
Viele Grüße
A.A.
bis jetzt bin ich noch nicht zum arzt weil ich mir bissl doof vorkomme wegen sowas zum arzt zu gehen…
aber anscheinend komm ich wohl nicht drum rum!
eigentlich bin ich ansonsten kern gesund, also nichts womit ich das ganze in verbindung bringen könnte.
dennoch lieben dank für eure antworten!
gruß
dominique
Hi,
weil ich mir bissl doof vorkomme wegen sowas zum arzt zu gehen…
Da gibt es keinen Grund dafür. Dein Körper tut seit langer zeit mit Regelmäßigkeit etwas, was er eigentlich nicht tun sollte, und das gehört behandelt.
Schaemen solten sich Schüler, die wegen Drückitismus oder Faulenzia zum Arzt gehen.
die Franzi
Hallo,
ich kann dir nur Raten, zu einem Endokrinologen zu gehen, um deinen Hormonstatus inklusive Schilddrüsenparameter bestimmen zu lassen.
Dann gibt es noch das Anti-Müller-Hormon, damit kann man den Beginn der Wechseljahre bestimmen ( macht auch der Gyn.). Wie sieht es denn in der Familie( Mutter, Oma) mit vorzeitigen Wechseljahren aus? Gibt es sonst noch Beschwerden mit dem Zyklus?
Liebe Grüße
zuerst solltest du mal zum arzt um krankheiten auszuschliessen.
sind es nur hitzewallungen, helfen sojaprodukte oder sojapräparate .
ich bin in den wechseljahren, und mir hilft es.
viel glück
crimo