Liebe Leute,
Ich hatte letzte Woche angefangen zu husten. Dann stieg das Fieber auf ca. 39 an. Nach einer Einnahme von wick medinait und einer durchgeschwitzten Nacht war das Fieber weg. Mir geht es besser - nun schon 3 Tage ohne Fieber.
Nur: habe letzten Abend für alle fälle das letzte mal medinait eingenommen. Super geschlafen, nur gegen 5:30 im vollgeschwitzten Shirt aufgewacht. Dabei hatte ich kein Fieber. Hatte es am Vorabend gemessen.
Was ist der Grund? Hat jemand ähnliches erlebt?
danke schonmal!
Also erstmal zu Wick Medi Nait oder wie mans schreibt… spar Dir das Geld und trink lieber 2-3 Liter Tee, zum Schlafengehen Aspirin+Paracetamol. Jetzt noch nen doppelten Schnaps, dann hast fast Wick zu Dir genommen.
Im ernst, kein Arzt empfiehlt das Zeug.
Zu Deinen Beschwerden:
HUsten ist immer ernst zu nehmen, vor allem wenn er nicht besser wird. Es besteht die Gefahr dass es sich Bronchien entzünden und wenns noch schlimmer wird die Lunge selbst.
Dein Nachtschweiß, wenn er einmalig war, kein Grund zur Panik.
Wenn er länger anhält, und der Husten nicht verschwindet würde ich zum Arzt, am besten Lungenarzt gehen. Nachtschweiß ist ein typisches Symptom bei Lungenerkrankungen!
Vielen Dank für die Antwort! Also ich hatte wie gesagt, nur einmal Nachtschweiss, 3 Nächte zuvor als das Fieber runterging… und eben das zweite Mal nun diese Nacht. Fieber habe ich nicht - im Gegenteil, gerade so 36.
Der Husten ist auch fast abgeklungen. Also insgesamt gehts mir fast schon richtig gut. Nur das mit dem Nachtschweiss hat mich aus der Bahn geworfen.
Hallo Freudentaumel,
beängstigend ist der Nachtschweiß nach einer grippalen Erkrankung zunächst nicht. Schweißausbrüche sind im Stadium der Abfieberns nicht ungewöhnlich. Nur wenn der Nachtschweiß länger anhält, müsste man nach einer anderen Ursache suchen.
Gruß
Montanus