seit mehreren Monaten leide ich an Schlafstörungen.
Nachts wache ich oft auf und liege in einer Pfütze von extrem säuerlich riechendem Nachtschweiß.
PH-Wert war bei der letzten Messung erhöht (7,4999)
Kaliumwert manchmal zu niedrich (3,0)
Obwohl ich abends ab halb sechs kaum etwas trinke, muss ich frühmorgens aufstehen um Wasser zu lassen. Teilweise möchte ein ganzer Liter raus. Bis um zwölf muss ich nicht zur Toilette bzw. es kommt kaum etwas heraus, erst in der Nacht wodurch ich dann schlecht schlafe.
Meine Ernährung und Gewicht sind normal, ich habe erhöhten Puls (88)
und manchmal erhöhten Blutdruck (140/92), aber nicht immer.
Die Ärzte sind ratlos, da die Blutwerte sonst in Ordnung sind. Herz auch.
Was könnte hinter dem nächtlichem Harndrang /Schweiß stecken? Kennt jemand solche Symptome?
Hallo, ich habe darueber im Zusammenhang mit Nierenleiden gehoert.
(Nachtschweiss, Toilette etc)
Wurden die Nierentaetigkeit und das Kreatinin etc auch ueberprueft?
ist das jede Nacht oder häufen sich die Schweissattacken gegen Zyklusende hin? Manche Frauen leiden vor allem in der zweiten Zyklushälfte unter sehr starkem Nachtschweiss, der dann mit Einsetzen der Periode bald wieder verschwindet.
Das hat bei mir so mit Mitte 30 angefangen und verschwand nach der Entfernung der Gebärmutter, da die Gebärmutterschleimhaut ja auch Hormone produziert, habe ich das verschwinden der Schwitzerei darauf geschoben - war vielleicht auch nur zeitlicher Zufall.
Jedenfalls war es ziemlich mühsam und ich habe zeitweise drei T-Shirst pro Nacht gebraucht und es war vor allem im Winter schlimm, wenn ich, um nicht zu frieren, mich wärmer eingemummelt habe. Im Sommer hatte ich kaum Probleme. Offenes Fenster - auch bei Minustemeraturen hat etwas geholfen, es gibt auch Salbeipräparate (die bei mir nix genützt haben). Vielleicht kann dir der Frauenarzt oder ein Endokrinologe helfen.
Bei den Toilettengängen habe ich keine Idee, ausser das es viele Menschen gibt die nachts ein bis zweimal raus müssen und für die das so normal ist, das sie gleich wieder einschlafen. Vielleicht bringt mehr trinken am Abend doch was? Dann meldet sich die Blase vielleicht früher und du kannst wieder einschalfen, weil es noch nicht kurz vor morgen ist?