Hallo zusammen.
Einleitung:
Ich habe in meiner Wohnung 2 Nachtspeicher. Jeden Monat zahle ca. 100€ für Strom.
Diese 100€ setzen sich zusammen aus normalem Stromverbrauch und dem Verbrauch für die Nachtspeicher. Läuft über 2 unterschiedliche Zähler.
Problem:
100€ sind einfach nicht zu tragen! Das ist ja wohl ein Witz!
Frage:
Bin bei RWE, weil die halt so einen Nachtstrom-Tarif haben. Über RWE läuft allerdings auch mein normaler Strom.
Würde ich nur den Anbieter für den normalen Strom wechseln, würde ich schon unmengen an Geld sparen.
Deshalb:
1.) Ist es möglich 2 Stromanbieter zu haben? Einen für den normalen Strom und einen für Nachtspeicher?
Oder wehren sich die Unternehmen dagegen?
2.) Falls es nicht möglich ist, kann ich dann auch einfach zusammenrechnen, wieviel kW/h ich insgesamt bei beiden Zählern verbrauche und dann zu einem normalen Tarif wechseln, der dann beide Zähler mit einschließt?
Habe gelesen, dass das viele Anbieter nicht mitmachen…
PS: Wohne hier seit 9 Monaten und habe jetzt die Jahresabrechnung bekommen. Obwohl ich versuche so viel wie möglich unnötigen Stromverbrauch zu vermeiden, konnte ich den monatlichen Betrag nicht senken. Im Gegenteil, er ist sogar 1€ teurer geworden.
Das überrascht mich eigtl. Denn viel mehr Strom lässt sich nicht sparen. Außer ich höre auf im Winter zu heizen.
Ich erwähne das hier für den Fall, dass einer auf die Idee kommt und sagt: „Versuch doch Strom zu sparen“ -> mehr geht nicht!