Nachtspeicheröfen umrüsten auf welche Alternativen

Hallo könnten ein Haus mit Nachtspeicheröfen kaufen. Eine Gasleitung liegt vor dem Haus, die Leitungen müssten aber verlegt werden. Da die Nachtspeicheröfen in 10 Jahren von der Regierung komplett verboten werden sollen, möchte ich gerne wissen, welche Alternativen es gibt und wie teuer das ca. werden kann.

Hallo,
was kostet ein Auto und was für Alternativen gibt es?

Sorry, Deine Frage kann nur jemand beantworten, der sich die Sache vor Ort mal anschaut. Bestell einen Heizungsbauer und lass Dir ein grobes Angebot machen, alles andere ist Unsinn.
Gruß
loderunner

Ergänzung
Hallo,

nur damit Du daran denkst, hol Dir mindestens 3 Kostenvoranschläge an, man wundert sich manchmal, wie die Preise variieren.

ABER, nimm nicht unbedingt das billigste, es muss nicht das beste sein.

Es entscheiden z.B. im Öffentlichen Dienst oder auch in der Industrie Leute die zwar wirtschaflich denken können, aber , sorry, nur kurzfristig.

Frage bei einem teueren Angebot ruhig nach, vielleicht mit einer „ausgeixxten“ Kopie, weshalb es teurer ist.

Du hast dann vermtl. den Vorteil, dass der Preis nach unten geht und Du die bessere Lösung hast.

Gruß Volker

• Volker -

Hallo Volker,

juristisch denke ich ja. Vllt. meinst Du, dass das nach Nötigung aussieht, aber als Kunde muss ich das Recht haben zu fragen, wie die Unterschiede zu Stande kommen um vernünftig zu entscheiden.

Wenn ich dem teueren Anbieter nicht die Chance gebe sein Angebot zu erklären, wird noch mehr Geiz-ist-Geil-Mentalität entstehen. Für ein vernünfig, für mich verständlich erklärtes, teueres Produkt zahle ich gerne etwas mehr (wenn ich es mir leisten kann).

Aber evtl. habe ich ja auch Deinen Einwurf nicht richtig verstanden.

Gruß Volker

Hallo Volker,

Hallo Volker,
ich habe den Eindruck, dass wir beide grundsätzlich auf der selben Ebene „schwingen“.

Oftmals ist ein Angebot so beschrieben, dass die örtlichen Gegebenheiten und Umstände nicht näher erwähnt werden.
Für den Laien ist daher eine objektive Entscheidung unmöglich.
Auch meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, wenn nur der Preis entscheiden sollte.

juristisch denke ich ja. Vllt. meinst Du, dass das nach
Nötigung aussieht, aber als Kunde muss ich das Recht haben zu
fragen, wie die Unterschiede zu Stande kommen um vernünftig zu
entscheiden.

Wenn ich dem teueren Anbieter nicht die Chance gebe sein
Angebot zu erklären, wird noch mehr Geiz-ist-Geil-Mentalität
entstehen. Für ein vernünfig, für mich verständlich erklärtes,
teueres Produkt zahle ich gerne etwas mehr (wenn ich es mir
leisten kann).

Aber evtl. habe ich ja auch Deinen Einwurf nicht richtig
verstanden.

Gruß Volker