Moin!
Ich wohne seit ca 4 Monaten in einer neuen WG und mein Zimmer wird mit einem NachtspeicherOfen geheizt.
An der Wand habe ich einen Regler für das Gebläse, welchen ich auf eine bestimmte C°-Zahl einstellen kann, und den Schalter um das Gebläse einzuschalten.
Am NachtspeicherOfen selber habe ich nur ein Rädchen, mit dem ich eigentlich einstellen sollte, wie stark der Ofen vorheizen soll.
Außerdem wird irgendetwas mit nem Temperaturfühler an der Hausaußenwand gemessen, und gesteuert… aber ich weiß nicht, was genau, da mir das meine Vermieterin nicht wirklich erklären konnte, da sie auch schon um die 80 Jahre alt ist.
(ich beschreib das hier so genau, da ich nicht weiß, wie andere NS-Öfen aussehen…)
Mein Problem:
Seit dem jetzt die kalte Jahreszeit begonnen hat, heizt mein Ofen irgendwie nichtmehr vor, obwohl ich die komplette nacht (von 22:00 bis 6:00) den Regler am Ofen auf „volle Pulle“ stehen hab.
Wenn ich dann morgens aufsteh, fier ich mir morgens schon alles ab; so richtig schlimm wird es aber dann erst abends, wenn ich mit Jacke in meinem Zimmer sitzen muss.
Mein Ofen ist dauernd lauwarm… d.h. er wird wohl doch etwas geheizt
Kann mir jemand erklären, was ich falsch machen könnte?
Denn als gestern der Elektriker mit sammt Vermieterin bei meinem Mitbewohner im Zimmer war (das Gebläse war in seinem NS-Ofen kaputt) habe ich das mal angemerkt.
Aber meine Vermieterin hat irgendein Zeug gefaselt, und nicht wirklich verstanden, was mein Problem ist.