Nachttraum: in der Toilette gekocht

Hallo,

könnt ihr mir helfen mit diesem Traum?
Eines Nachts träumte ich, dass ich koche, besser gesagt mit einem Kochlöffel in der Toilettenschüssel herumrühre.
Mir ist klar, dass ich Essen mache in dem Traum, auch wenn man nur eine trübe braune Brühe mit undefinierbaren Klümpchen sieht. Es stinkt auch widerlich, doch ich kann nicht anders, will es eigentlich nicht, aber rühre weiter drin rum. Es ist so ekelig!
Warum träume ich das?

Elmar

hallo elmar,

was für ein unappetitlicher traum.
es ekelt dich vor dem, was du tust, und vor dem, was dabei herauskommt. du meinst aber, zu dieser handlung gezwungen zu sein.

vielleicht hast du gerade ein projekt (welcher art auch immer), das dir zuwider ist, das du aber tun zu müssen meinst?

grüße,
menil

Sternchen???
Diese Frage werde ich jetzt immer wieder stellen:

Warum, in Gottes Namen, bekommt solch eine Anfrage 2 Sternchen???

Was ist denn an dieser Frage so besonderes???

Mache mich bitte jemand schlauer…

LG Flaschenpost

Hi Du,

Warum, in Gottes Namen, bekommt solch eine Anfrage 2
Sternchen???

wahrscheinlich hat jemand daran Gefallen gefunden, daß Du jetzt immer nachfragen willst :wink:

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Hallo Elmar,
Da wir keine Hintergründe kennen, ist eine Deutung dieses Traums schwierig. Du selbst wirst vermutlich schnell erkennen woher dieser Traum kommt.
Möglicherweise wehrst du dich innerlich gegen eine Erkenntnis oder gegen etwas, was du getan hast. Vielleicht solltest du Gedanken zulassen, die du unterdrückst und Themen durchdenken, die du verdrängst.
Etwas was dich bereichern könnte, ruft in dir Ekelgefühle hervor? Mußt du etwas tun, was gegen deine Prinzipien verstößt und du fühlst dich (bzw. du bist) dennoch gezwungen, es zu Ende zu bringen?
Beachte auch die Idee, daß du intime Wünsche hegen könntest, die du verdrängst, obwohl sie möglicherweise nichts anstößiges oder unnatürliches bergen… Höre in dich rein und finde heraus, was du ablehnst. Überlege, wie du deinen Konflikt lösen könntest.

Eines Nachts träumte ich, dass ich koche, besser gesagt mit
einem Kochlöffel in der Toilettenschüssel herumrühre.
Mir ist klar, dass ich Essen mache in dem Traum, auch wenn man
nur eine trübe braune Brühe mit undefinierbaren Klümpchen sieht.

Zitat: „…der Kot ist im Traum nichts Ordinäres. Mit ihm wird der Dünger assoziiert und damit etwas Fruchtbares, denn aus ihm wächst Neues…“

Es stinkt auch widerlich,

Zitat: „Der Gestank zeigt an, daß etwas zum Himmel stinkt. Mit diesem Traumsymbol wird in drastischer Weise auf einen Mißstand aufmerksam gemacht.“

doch ich kann nicht anders,
will es eigentlich nicht, aber rühre weiter drin rum. Es ist
so ekelig!

Zitat: „Wer im Traum Ekel empfindet, dessen Seele wehrt sich gegen eine im Bewußten ausgesprochene Äußerung oder ein falsches Handeln und gibt damit dem Träumer Gelegenheit, einmal über sich und sein Tun gründlich nachzudenken. Das Unbewußte setzt den Ekel ein, weil solch ein Gefühl eher im Gedächtnis des Erwachten haften bleibt.
Für viele Menschen ist die Toilette ein Symbol für Schmutz und mangelnder Anerkennung… Die Toilette im Traum kann jedoch auch das Bedürfnis des Träumenden nach Intimität und den Wunsch ausdrücken, seinen Gefühlen in den eigenen vier Wänden freien Lauf zu lassen…
…ist dies ein Zeichen dafür, daß der Träumende seelischen Ballast loswerden will. Die Toilette im Traum weist meist auf einen seelischen Reinigungsprozeß hin. Von einem WC oder Abort zu träumen hat nichts Unanständiges an sich: Man will sich entlasten, etwas abstreifen, das einen bedrückt…“

Warum träume ich das?

Die Zitate kommen aus dem Traumdeuterbuch: http://www.traumdeuter.ch
Vielleicht interessiert dich die Seite…

Viel Erfolg beim Finden der Lösung…
LG
Petra

Hallo,

ist doch eigentlich egal. Also ich hab keines gegeben aber vielleicht gibt man welche wenn man es lustig findet. Die Vorstellung wie er vor der Toilette sitzt und „kocht“.

Schöne Grüße
Blumenkind

ot
Hast du eigentlich vor, dass hinter jede Frage, die besternt wurde, zu schreiben und eine Metadiskussion auszulösen?
Ich bin sicher, dass jedesmal wenn so ein Sternchen thematisiert wird, ein neuer Sternchenschleuderer geboren wird.

Gruß
Elke

2 „Gefällt mir“

Hi

Sternchen???

Vielleicht trifft ein Punkt zu, der in der FAQ:28 aufgezählt ist.

Zum Glück muß sich hier niemand rechtfertigen, wenn er einen Stern vergibt, weil er ein Posting aus diesem oder jenem Grund für sternwürdig hält.

Sternchen haben keinen wirklichen Wert, daher ist vollkommen egal, wer von wem wofür wie viele Sterne erhält.

Gruß
Edith

4 „Gefällt mir“

Hallo!

Sternchen haben keinen wirklichen Wert, daher ist vollkommen
egal, wer von wem wofür wie viele Sterne erhält.

Moment mal!

Also Sterne finde ich persönlich unglaublich wichtig!!! Sonst würde ich bei Werweisswas gar nix mehr schreiben.

Und ich hab mal gehört, dass am Schluss derjenige mit den meisten Sternen gewinnt.

LG
Stefan

Hallo Flaschenpost,

Sternchen???

auch ich fand lange keine logische Erklärung für dieses Phänomen bis ich es endlich schnallte: Die Sternchengeber finden vllt. das Thema als solches wichtig oder ihnen gefällt die Formulierung, Darstellung, Beschreibung ganz toll oder sie „leiden“ selbst unter einem ähnlichen Problem, ohne es hier thematisieren zu können oder hatten das Thema verdrängt und belohnen den Fragesteller dafür, dass er ihnen das Problem wieder vor Augen führt . . .

Hallo Stefan,

Und ich hab mal gehört, dass am Schluss derjenige mit den
meisten Sternen gewinnt.

das hast Du falsch verstanden oder interpretiert: Richtig heisst es, wer bei wer-weiss-was am Ende gewinnt, steht in den Sternen :wink:

Genau.
Und das willkürliche Sternchengeben könnte auch ein Versuch sein, Sternchenanarchie zu etablieren.
Es gibt weniges im web, das mir lächerlicher erscheint, als diese Aufforderung zu bewerten.
Wobei man sich gerne grundsätzlich mal Gedanken über Urteilen und Bewerten machen könnte.

Zahira

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Warum träume ich das?

vielleicht wegen deinem Namen. Lass einfach mal die NullNull vorne weg.

LG
Stefan

vielleicht lernst du die deutsche Grammatik?