Nachuntersuchung beim Amtsarzt - was wird gefragt

Hallo

ich mache mein Ref in Bayern (Oberpfalz) und hatte bei der ersten Untersuchung kurz vorm Ref. etwas erhöhten Blutdruck und war etwas zu schwer, aber nicht BMI 30 oder mehr. Der Amtsarzt meinte nach dem Gespräch, dass ich wohl zu einer Nachuntersuchung müsste.

Wann ist denn diese? Am Ende vom Ref. oder erst drei Jahre später vor der Verbeamtung auf Lebenszeit?

Und wird da wieder alles gefragt oder nur die Punkte abgeklärt, die offen waren bzw. Änderungen? (Blutentnahme oder Urin wurde damals nicht getestet, wurde aber auch nix dazu erwähnt)?

Den Zettel, auf dem ich beim ersten mal alles ausgefüllt habe wird ja wohl weiter aufbewahrt werden, oder entsorgt das GA diesen, wenn es zu einer Nachuntersuchung kommt?

Vielen Dnak für eure Hilfe, liebe Grüße, Josef.

Hi,

die Nachuntersuchung ist nach dem Referendariat, wenn du so gut bist, daß du sofort ins Beamtenverhältnis kommst.

Bekommst du erst mal einen Angestelltenvertrag, wird die Untersuchung bis zur erstmaligen Verbeamtung hinausgeschoben.

Ist das Ergebnis nicht besser, kann eine Nachuntersuchung vor der Lebenszeitverbeamtung erfolgen.

Tipp: Abnehmen und den erhöhten Blutdruck in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt abklären und behandeln

grüße
miamei

Alles klar, danke für deine Antwort, viele Grüße, Josef.