Nachuntersuchung noch lange hin

Hallo, habe eine Nierenbeckenentzündung und nun das zweite Antibiotikum, da laut Arzt der Urin immer noch nicht in Ordnung ist. Ein Termin zur Nachuntersuchung wurde gemacht - allerdings erst in 4 Wochen.
Jetzt stellt sich mir so die Frage, warum die einen Monat warten mit der Nachkontrolle…? Was ist, wenn das Antibiotikum wieder nicht richtig anschlägt und ich weiterhin mit den Bakterien rumlaufe?

Ich würde mich freuen, wenn jmd eine Idee hat, warum die das so handhaben.
Vielen Dank!

„Antibiotika“ ist die Mehrzahl. Die Einzahl heißt „Antibiotikum“.

Ganz toll. Beantwortet dennoch meine Frage nicht.

Doch. Du hast mich gefragt, was ich dazu meine, und ich habe es geschrieben.

Wenn Du was anderes wissen möchtest, frag einfach.

Schöne Grüße

MM

Ok - habe zu deiner Beruhigung meine Frage oben abgeändert und Satzzeichen korrigiert. Einfach noch mal durchlesen. Sollte jetzt nicht mehr missverstanden werden.

Danke und schöne Grüße zurück!

Krasse Forensoftware. User ändert seine Frage, obwohl Antwort bereits gepostet. Zitat aus der geänderten Frage bleibt aber erhalten. Supi!

1 Like

Ziemlich schlechte Plattform hier. Ok, die möchte ich garnicht verurteilen.
Ihr befasst euch ja letztendlich damit, unnötigen Kram zu schreiben.
Anstatt einfach auf meine Frage zu antworten. Wenn ihr keine Ahnung habt, wieso es so sein könnte, dann ist das so.
Ich habs ja bewusst geändert, bevor noch jemand auf die Idee kommt, sowas sinnloses zu schreiben. Tja manche haben einfach nix zu tun. Wahrscheinlich hat man euch auch strikte Bettruhe verordnet und ihr langweilt euch und würdet auch lieber arbeiten.

Servus,

da ist nix geändert - es steht immer noch „das Antibiotika“, außerdem zwei weitere grobe Fehler: „wohl möglich“ gibt an dieser Stelle keinen Sinn, vermutlich ist „womöglich“ gemeint, und „jmd“ ist kein deutsches Wort.

Zum Inhalt: „Nachkontrolle“ heißt so viel wie „Nachkontrolle“. Die dient nicht dazu, festzustellen, ob das zweite Antibiotikum ebenfalls nicht wirkt, sondern dazu, festzustellen, ob nach der Behandlung alles in Ordnung ist. Deswegen fängt das Wort mit „Nach-“ an.

Es war also bereits bei Verordnung des zweiten Antibiotikums klar, dass Deine Keime keine Resistenz gegen dieses Antibiotikum haben. Es wäre also unsinnig, noch während der Behandlung eine weitere Untersuchung anzusetzen, und die vier Wochen sind genau richtig terminiert.

Was genau vorher diagnostisch und im Labor stattgefunden hat, beschreibst Du nicht - von daher ist es auch völlig unsinnig, zumal von Laien hier eine „Zweitmeinung“ einzuholen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke erstmal!

Ja, da muss ich dir Recht geben. Das war jetzt sicher nicht die Bandbreite an Informationen von mir. Ich bin davon ausgegangen, es könnte ausreichen um mir meine Frage „Warum wartet man knapp einen Monat bis zur Nachkontrolle?“, zu beantworten.

Ich habe schonmal von Präparaten munkeln hören, die mehr als nur ein Antibiotikum enthalten.

2 Like

Nierenbeckenentzündung uncool ich kenn das was du machen kannst was ich immer empfehlen kann ist kauf dir cranberrys als Obst und Saft. Ärzte sagen zwar hilft nicht, aber bei mir hat das wunderbar bewirkt. Warum der Arzt dir so einen späten Termin verpasst hat ist und verantwortlich. Achtung solltest du Fieber haben Ruf einen Notarzt weil dann musst du ins krankenhaus . kennen das selber weil ich diese Jahr auch schon eine hatte.