Nachvertonung

Hallo Experten,
habe mir eine DigiCam gekauft, Urlaub gefilmt und nun zusammengeschnipselt. Nun geht es an die Nachvertonung. Leider finde ich nur in der Bedienungsanleitung des CamCorders, wie man nachvertont - natürlich auf dem CamCorder. Nur, die zusammengeschnittene Fassung befindet sich logischweise auf der Videocassette, die sich im Videorecorder befindet… Ein Überspielen auf CamCorder ist nicht möglich und wäre wegen Qualitätsverlust auch nicht sonnvoll. Leider habe ich nun keine Ahnung, wie man mit dem Videorecorder nachvertont. Soll zwar möglich sein, aber die Bedienungsanleitung gibt nichts her…
Ist ein SABA, Auslaufmodell vom letzten Jahr (Typ weiß ich jetzt nicht genau), Stereo
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke, Ernie

Hallo Ernie,

wenn Du auf dem Videorecorder die sogenannte „Audio Dub“-Funktion nutzt, geht das.

Also: anstelle der „Record“ und der „Play“-Taste drückst Du einfach die „Audio Dub“ und die „Play“-Taste. So wird nicht das Bild, aber der Ton überspielt.

Lies es einfach mal in der Gebrauchsanweisung nach.

Gruß,

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tipp,
werd´s mal versuchen. Die Gebrauchanweisung gibt allerdings nicht viel her! (Da geb´ich mir mal die Mühe und lese dieses Ding…)
Ernie

Hallo, Ernie,
wenn Deine Kamera getrennte Audio- und Video-Ausgänge hat, ist das sehr einfach und preiswert mit einem kleinen Video-Audio-Mixer möglich. Gibt s schon ab 100,-DM (man kann natürlich auch noch mehr ausgeben).
Mfg. Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]