Nachwachsen des Bauchfells nach OP

Hallo,

unsere Schäferhündin musste für eine OP am Bauch ihr Fell opfern. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis das Fell wieder nachgewachsen ist?

Es wäre toll, wenn mir jemand da eine Auskunft geben kann.

Besten Dank im voraus.

falke_03

Hallo,

bin zwar kein Hundekenner, aber ich glaube auch diese können dir keine genau Antwort geben.

Das kommt auf den Hund drauf an und ist ganz individuell. Außerdem kommen noch äußere Faktoren hinzu z.B. Fellwechselzeit.

Während des Fellwechsels, wächst an kahlen Stellen das Haar in der Regel schneller wieder nach. Das kann im Einzelfall wenige Wochen dauern oder aber auch mehrere Monate.

Nach OP’s ist der Körper geschwächt und benötigt seine Resourcen für die Wiederherstellung des „Normalzustandes“ innerhalb des Körpers. Das Haarwachstum ist nach einer OP oftmals verlangsamt.

Wenn es in 6 Monaten immer noch kahl ist, dann empfehle ich dir ein Haarersatzteil :stuck_out_tongue:

Es gibt wohl Produkte, die das Haarwachstum beschleunigen, aber ob die helfen… ich würds nicht testen wollen.

Gruß
Silja

Huhu falke!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der Bauch meiner kurzhaarigen Hündin nach der Kastration auch eine ganze Weile kahl war ^^
Mach dir also erst einmal keine Sorgen. Das hat glaube ich auch bei uns ~ 6-8 Wochen gedauert und frieren wird sie bestimmt nicht :stuck_out_tongue:

Alles Gute!