Nachwachsen von Fell

Hi

Wie lange dauert es ungefähr, bis das Fell einer Katze wieder voll nachgewachsen ist? Unsere zwei sind vor so 3 Wochen sterilisiert worden und natürlich am Bauch rasiert worden. Es scheint mir, als ob sich da nicht viel tut. Der kahle Fleck bleibt und bleibt.

Übrigens: Es stimmt wirklich, die Hautfarbe der Katzen korrespondiert NICHT 1:1 mit der Fellfarbe. Die Streifen finden sich nicht auf der Haut wieder, wie ich immer dachte. Das sind die Haare! Eine Katze hat total pinke Haut und die andere eine dunklere, obwohl da Streifen waren. (das war mal ein Thema hier). Das Muster wird aber wieder wie vorher? Schon oder?

Gruß
dataf0x

Hi Dataf0x!

Ich kann mich leider nicht genau erinnern, wie lange es bei meinen beiden gedauert hat, dazu ist die Sterilisation schon zu lange her. Aber ich hab mal geschaut und gefunden, dass Katzenhaare durchschnittlich 1 cm pro Monat wachsen. Wenn deine Katzen erst vor 3 Wochen rasiert worden sind, kann es wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie wieder so flauschig sind wie vorher :wink:

Das Fell wird aber in genau der gleichen Farbe und Musterung zurückkommen. Wir Menschen ändern unsere Haarfarbe ja schließlich auch nicht, wenn wir uns den Kopf rasieren.

Ich hoffe nur, deinen Lieblingen wird es jetzt im Winter nicht zu kalt am Bäuchchen!

Lieben Gruß,
Manuela

hi

kann es
wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie wieder so flauschig
sind wie vorher :wink:

scheint so :smile:

Wir Menschen ändern unsere Haarfarbe ja
schließlich auch nicht, wenn wir uns den Kopf rasieren.

An solche Dinge denkt man einfach nicht *mitflacherhandaufstirnschlägt*

Ich hoffe nur, deinen Lieblingen wird es jetzt im Winter nicht
zu kalt am Bäuchchen!

Hmmm denke nicht:

http://au.weather.yahoo.com/ISXX/ISXX0012/index_c.html

Gruß
dataf0x

Hi dataf0x,
unsere Katze wurde Anfang September operiert und das Fell ist noch immer nicht komplett nachgewachsen, allerdings sieht man den Längenunterschied des Felles nur noch, wenn sie auf dem Schoß liegt und sich schmusen lässt.

Gruß Carina