Nachweis Austausch der Nachtstromspeicheröfen

Guten Tag,

will meine Nachtstromspeicheröfen dur eine Gasheizung ersetzen und weiß von der Sondeförderung der Kfw (200€ pro ausgebautem(?) Gerät). Allerdings finde ich nirgendwo Infos wie ich den Austausch/Ausbau der alten Geräte nachweisen muss. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG
S. Burghard

Hallo,
mir ist kein KfW-Programm bekannt, mit dem die u.a. Förderung durchgeführt wird. Allerdings habe ich davon gehört, dass einige Stadtwerke eine derartige Förderung machen.

Viele Grüße
F.-W. Hollmann-Raabe

Guten Tag,

will meine Nachtstromspeicheröfen dur eine Gasheizung ersetzen
und weiß von der Sondeförderung der Kfw (200€ pro
ausgebautem(?) Gerät). Allerdings finde ich nirgendwo Infos
wie ich den Austausch/Ausbau der alten Geräte nachweisen muss.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Hallo,

soweit ich weiss muss der Ausbau durch eine Fachfirma erfolgen und die stellen ihnen eine Rechnung und einen Nachweis der fachgerechten Entsorgung aus.
sonnige Grüße,
V. Ohlhoff

LG
S. Burghard

Hallo
da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen, denn ich bin KFW Förderberater für Unternehmen und nicht Energieberater. sorry. weitere infos unter:
www.kreuzer-michael.de

Hallo,

im Merkblatt steht: „Im Falle des Austauschs von Nachtstromspeicherheizungen muss die Rechnung die Anzahl der abgebauten Geräte im Gebäude sowie Angaben über die Art der ersatzweise eingebauten neuen Heizungsanlage enthalten. Weiterhin muss die Rechnung in allen Fällen die Adresse des Investitionsobjektes ausweisen.“

Das Merkblatt findet man unter: http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/Service/KfW-Fo…

Bei weiteren Unklarheiten am besten direkt bei der KfW nachfragen. Auf jedem Merkblatt gibt es eine Mail-Adresse oder Telefonnummer, wo man Auskunft bekommt.

Viel Erfolg!
Alex

Hallo,
wir sind eine Fachfimra die nach TRGS 519 geprüft ist. Wir bieten einen Komplett- Service ab 79,- EUR inkl. MwSt. Unser Service umfasst das fachgerechte Abklemmen, den Abrtransport und die gesetzliche Entsorgung. Bei interesse einfach mal auf energatio.de nachschauen.

Gruß Markus