Na ja, aber die Mädels sind ja nicht ganz von sich aus keusch,
sondern weil sie wissen, es gibt Kontrollen🤷🏻♀️
Du schreibst selbst, die Kontrollen sind notwendig, zum „Schutz und Führung usw., denn die weibl. Sexualität ist sehr kraftvoll“.
Ansonsten gibt es statt Geschenke eben handfeste Strafen und Nachteile, wie „Donnerwetter von dir/dem Vater“, eine ablehnende Schwiegermutter, eventl. keinen Mann …
Als Vergleich - wenn ich genau weiß, dass vorne an der Landstrasse der Blitzer steht, und ich könnte die Fahrerlaubnis verlieren, dann fahre ich lieber langsam.
Kann ich da nun stolz drauf sein?
Und was mich noch interessieren würde … wie lange dauert denn diese stolze Anerkennung der Jungfräulichkeit. Eventuell bis ans Lebensende, oder gibt es da ein Verfallsdatum?
Die alte Angst einiger Männer vor der Sexualität der Frauen. Das war bei uns im Mittelalter auch so und ist heute noch rudimentär bei der katholischen Kirche erhalten.
Solchen sogenannten „modernen“ Türken muss man allerdings sagen, dass sie noch einige Jahrhunderte in der Vergangenheit leben.
Zugute halten kann man ihnen, dass sie auch Opfer dieser archaischen Traditionen und Erziehungen sind.
Ist die Frage ernst gemeint? Wir sind keine Aliens. Auch Türkinnen haben in der Ehe Sex. Und selbstverständlich endet damit auch der Status der geprüften Jungfrau.
Tests unter Zwang sind mir bis jetzt nicht untergekommen und ich würde sie auch nicht tolerieren. Ich halte sie in Deutschland nur dann für okay, wenn erwachsene Damen sie aus eigenem Antrieb wünschen. Bei meinen Töchtern ist genau das der Fall. Sie wollen das Prestige einer geprüften Jungfrau und fühlen sich bei unserem Frauenarzt sehr wohl. Ich habe ihnen weder Kopftuch noch Hymentests auferlegt. Sie sind von sich aus keusch und anständig. Was die ablehnende Schwiegermutter betrifft, so darf ich ihr doch keine Vorschriften machen.
bei Durchsicht des Threads ist es schon fast faszinierend, wie hier eine durch und durch frauenfeindliche, diskriminierende Tradition verteidigt wird.
Mit nahezu derselben Argumentationsstruktur kann man auch Dinge wie die weibliche Genitalverstümmelung begründen.
Nicht alles, was sich durch Tradition oder (Un-)Kultur begründet, ist auch schützenswert.
Du bist aber nicht die Person die die Freiwilligkeit Deiner Tochter beurteilen kann. Durch Dich, Deine Frau, Eure Tradition die Ihr selber erfahren habt und die Ihr weiter gegeben habt, ist sie so konditioniert, daß sie nicht gegen DEINE Wertvorstellungen handeln kann.
Und dieser Zwang ist umso größer, je mehr Du mit Deiner Erziehung auch z.B
unseren Vorstellungen als guter, liebevoller Vater entsprochen hast.
Hallo Mehmet,
ich schrieb nicht von Zwang, sondern von entscheidenden Nachteilen.
Von dir als Vater gibt es (Zitat) schon bei Petting ein "Donnerwetter ", wenn du das erfahren würdest von deinen Töchtern.
Wie passt das zusammen mit „sie wären von sich aus keusch und anständig“?
Wie würdest du reagieren, wenn deine volljährige Tochter ein Liebesverhältnis mit allen körperlichen Intimitäten eingehen würde,
und womöglich noch mit einem nichtmuslimischen Mann?
Und ja, ich dachte mir schon, dass auch türkische Frauen in der Ehe Sex haben deswegen wird ja oft so zeitig geheiratet.
Ich bezog es aber auf die „ewigen Jungfrauen“, welche schlicht „keinen Mann abbekommen haben“,
oder sich gar einem Mann ganz verweigern, weil sie sich vielleicht eher zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen.
Wie lange werden diese „verehrt“?
100 % aller Eltern erziehen und prägen ihre Kinder und ich hoffe sehr, dass auch in deinem Umfeld Erziehung nicht verboten ist. Und natürlich haben auch wohlerzogene Kinder ihren eigenen Kopf. Niemand möchte zombiehafte Roboter mit Gehirnwäsche. Dein Einwand ist eigentlich nur dann verständlich, wenn du ein radikal anti-autoritärer 68er bist.
Meine Frau und ich haben die Frage der Tests nicht vor der Volljährigkeit unserer Töchter thematisiert. Erst als erwachsene Frauen wurden sie nach ihren Ansichten hierzu gefragt. Und beide Mädchen waren und sind begeistert davon in der Gemeinde als geprüfte Damen zu gelten. Ich habe nicht das Recht volljährigen Frauen vorzuschreiben, wem sie ihr Jungfernhäutchen zeigen und wem nicht. Sie wollen selbst regelmäßig von ihrem Gynäkologen begutachtet werden und das respektiere ich.
Ich bin gegen Tests innerhalb der Familie auf deutschem Boden. Und auch in der Türkei will ich Freiwilligkeit und eine Begrenzung auf volljährige Mädchen und ärztliche Untersuchungen.
Aber ich kann auch nicht die Realität verweigern. Für viele Frauen in sehr traditionellen Gemeinden bedeutet der Test FREIHEIT. Sie dürfen mit Freunden weggehen, abends ausgehen, ein echtes Sozialleben haben und werden als Jungfrauen verehrt. Im Gegenzug wird halt immer wieder mal geprüft, ob sie noch „ganz“ sind. Ist das nun im Endeffekt gut oder schlecht für die Ladies? Keine Ahnung, es ist halt nicht immer alles so einfach. Und mit Alice Schwarzer et al. kommt man hier nicht weiter.
In meiner Familie ging der Wunsch nach ärztlichen Tests jedenfalls direkt von meinen volljährigen Töchtern aus.
Genau, LGBTI-Türkinnen gehören exakt zu dem Klientel, das in traditionellen Gemeinden aktiv ist und dort als geprüft anerkannt werden möchte. Merkst du selbst, oder?
Du möchtest sicherlich hören, dass der barbarische Türke dann im Keller seine Blutrache ausüben würde. Wie auch @Metapher. Mit solchen Klischees kann ich aber leider nicht dienen. Meine Töchter sind anständig erzogen und haben sich als Volljährige freiwillig fürs Testen entschieden. Intimitäten vor der Ehe möchten sie nachdrücklich nicht. Würden sie anders leben, gäbe es insofern ein „Donnerwetter“, als dass dies in unserer Gemeinde eine Ungeheuerlichkeit und dort nicht vertretbar wäre. Sie müssten dann ihr soziales Umfeld ändern und auch den Kontakt zu uns immer dann, wenn unsere konservative Community mit dabei wäre, unterlassen. Das wäre dann aber auch alles.
Natürlich darfst du gerne über weitere Konsequenzen - Blutrache, okkulte Lammschlachtung in der Badewanne, Einsperren in Rapunzels Turm - fantasieren. Dass es dir nicht um einen echten Austausch geht, hast du ja mit deiner albernen LGBTI-Frage gezeigt.
Es sollte doch zu denken geben, wenn Frauen sich freiwillig einer demütigenden Prozedur unterziehen (die indirekt aussagt, dass man ihnen ohne Beweis nicht vertraut), nur damit sie gegenüber ihren männlichen Altersgenossen ein kleines bißchen weniger diskriminiert werden.
Oder dürfen Jungen auch nicht mit Freunden weggehen?
Wenn Du diesem Ansinnen Deiner zukünftigen Schwiegermutter nachzukommen gewillt bist, solltest Du bedenken, in welcher Form sie auch in Eure Ehe sich einzumischen in der Lage ist…
ja, das ist sie zweifellos, wenn sie von Außenstehenden verlangt wird, obwohl es dafür keinen nachvollziehbaren, plausiblen Grund gibt.
Es ist die Manifestation einer anti-aufklärerischen Tradition, die Männer und Frauen mit zweierlei Maß misst.
Diese Replik mit einer derartig abartigen rhetorischen Hyperbel disqualifiziert dich endgültig in dieser provokativen Propandakampagne von dir und Hafsa. Zumal deren vorgebliche Ursprungsfrage (in dem oben von mir benannten anderen Forum) 2 Wochen vorher längst von sachkundigen türkischen Frauen zufriedenstellend beantwortet war.
[SeldaLove] … 16.01.22, 14:36
Und merci. Werde meinen Mut zusammennehmen. Hoffe, meine Gynäkologin reagiert nicht unhöflich.
Zu dieser ihrer „eigentlichen“ Frage hast du übrigens mit keinem Wort beigetragen!
Bei der von dir nicht beantworteten Frage von @paran ging es nicht um Intimitäten, sondern um die Verweigerung des Testes!
Und du bist offenbar - bzw. vorgeblich - nicht darüber informiert, welchen eklatanten Repressalien adoleszente Frauen dann durch die Familie ausgesetzt sind. Nicht nur in D, sondern EU-weit. Und außerdem:
das bedeutet umgekehrt, dass Frauen, die solche Tests verweigern, in ihrer Freiheit massiv beschränkt werden.
Du findest es offenbar völlig in Ordnung, erwachsenen Frauen ein normales Sozialleben zu verweigern, wenn sie über ihre Sexualität selbst eintscheiden wollen.
Das ist weit entfernt von den Menschenrechten, die auch für Frauen gelten.
Findest Du also Menschenrechtsverletzung O.K., solange sie Deiner Tradition entspricht? Wo muss man dann die Grenzen ziehen? Darf jede Tradition gegen die Menschenrechte verstoßen? Oder nur Deine eigene?