Nachweis Jungfräulichkeit schriftlich?

Nee, das geht schon:
https://www.jpost.com/International/Malaysia-cleric-Women-should-wear-chastity-belts

In Deutschland wären Tests an Minderjährigen oder unfreiwillige Untersuchungen ohnehin illegal und kriminell. Niemand möchte so etwas auf deutschem Boden. Also: Ruhig Blut, junger Padawan …

Um Gottes Willen. Wer hat denn das behauptet?

weit entfernt von den Menschenrechten

Als Menschenrechte werden moralisch begründete, individuelle Freiheits- und Autonomierechte bezeichnet, die jedem Menschen allein aufgrund seines Menschseins gleichermaßen zustehen.

Was hat das mit

zu tun?

Auf anderem „Boden“ spielen Menschenrechte keine Rolle?

5 Like

Natürlich sind Menschenrechte universell.

Wenn Du das so siehst, verstehe ich nicht, warum Du auf Deutschland „umleitest“ und die von @paran zu diesem Aspekt gestellten Fragen geflissentlich ignorierst:

2 Like

Glaubst du an das Prinzip Weltpolizei? Ich nicht. Als deutsche Staatsbürgerin fühle ich mich in erster Linie für mein Land zuständig.

Unabhängig davon bin ich natürlich solidarisch mit Menschenrechtlern und Feministinnen in der Türkei. Aber ich bin nicht der Wachhund der Weltgemeinschaft.

… die nächsten Nebelkerzen …

und offenbar auch nicht willens oder in der Lage, auf präzise Fragen klare Antworten zu geben …
:woman_shrugging:

3 Like

Was willst du denn wissen?

Du.

Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein

5 Like

Hallo,

es geht nicht darum, ob diese Tests illegal sind oder nicht. Es geht darum, ob die Kontrolle und/oder Sanktionierung der Sexualität eines erwachsenen Menschen durch Familie oder Umfeld legal und gemäß der Menschenrechte ist.
Mit Deutsch-LK solltest Du die Frage durchaus richtig verstehen können.

Gruß,
Paran

3 Like

In Deutschland nur mit Einverständnis und bei Volljährigkeit. Alles andere wäre illegal und ich würde auch das Jugendamt / die Polizei informieren. Kenne in Deutschland aber nur erwachsene Damen, die in der Türkei freiwillig in die Frauenklinik gehen. Um als echte Jungfrauen zu gelten. Also aus eigener Motivation heraus.

Frag doch Türkinnen, ob sie sich diskriminiert fühlen. Weißt du es besser als sie?

Da haben alle Türkinnen dieselbe Sichtweise?

Anscheinend liegen auch bei Dir gewisse Textverständnisprobleme vor:
Zwischen ‚sich (nicht) diskriminiert fühlen und ‚(nicht) diskriminiert werden besteht ein signifikanter Unterschied.

Die Frage war doch

und nicht: … als legal und gemäß der Menschenrechte empfunden wird.

2 Like

Wenn du wissen willst, ob etwas legal ist, musst du auch dazu sagen, auf welchen Staat du dich beziehst.

1 Like

Frag doch mal einen Pinguin, ob sie sich eingesperrt und gegängelt fühlt…

2 Like

Also sind Türkinnen für dich Tiere?

Nein - hast Du denn im Deutsch-Leistungskurs nicht gelernt, auf welche Leute sich der Spitznamen „Pinguin“ bezieht?

Da hättest Du vielleicht lieber den Kunst-Leistungskurs besuchen sollen, dann fiele Dir die äußere Ähnlichkeit sofort auf.

Du meinst Butler? Was ist an dem Beruf denn falsch? Und nein, im Deutsch-LK haben wir nichts mit Pinguinen zu tun.

Warum sollte ein Butler einem Pinguin ähneln?