folgende Situation:
Ich habe seit 1995 den Führerschein.
Seit 1996 fahre ich ständig mit dem Zweitwagen meines Vaters (allerdings auf ihn versichert).
Seit 2001 fahre ich einen Leasingwagen.
In 2006 möchte ich mir selbst ein Fahrzeug zulegen und will nun möglichst viele Nachweise für einen möglichst niedrigen Schadenfreiheitsrabatt sammeln. So gesehen, war noch nie ein Fahrzeug auf mich zugelassen.
Die Zeiten für das Leasingfahrzeug bekomme ich leicht bestätigt. Wie sieht dies aber mit dem Zweitwagen meines Vaters aus. Wenn mein Vater und ich eidesstattlich erklären, dass ich den Zweitwagen immer gefahren habe, kann ich dann von den Versicherungen einen Nachweis erhalten, den ich letztendlich bei der Versicherung für mein neues Fahrzeug in 2006 vorzeigen kann?
wenn ich es richtig lese haben wir mit 2 verschiedenen Rabatten zu tun.
Einmal SF rabatt Vater Sohn
und einmal SF Rabatt Firmenwagen.
Oder ist der Zweitwagenrabtt der vom Vater mit in die Firma gegenagen?(was ich nicht glaube)
Und das die firma ihn freigibt den Rabatt wüsste ich nicht wieso?
wird das fahrzeug das du gefahren bist verkauft und nicht mehr benutzt?
Sehr nur die Möglichekeit Vater Sohn Rabatt
Gruß Anno
folgende Situation:
Ich habe seit 1995 den Führerschein.
Seit 1996 fahre ich ständig mit dem Zweitwagen meines Vaters
(allerdings auf ihn versichert).
Seit 2001 fahre ich einen Leasingwagen.
In 2006 möchte ich mir selbst ein Fahrzeug zulegen und will
nun möglichst viele Nachweise für einen möglichst niedrigen
Schadenfreiheitsrabatt sammeln. So gesehen, war noch nie ein
Fahrzeug auf mich zugelassen.
Die Zeiten für das Leasingfahrzeug bekomme ich leicht
bestätigt. Wie sieht dies aber mit dem Zweitwagen meines
Vaters aus. Wenn mein Vater und ich eidesstattlich erklären,
dass ich den Zweitwagen immer gefahren habe, kann ich dann von
den Versicherungen einen Nachweis erhalten, den ich
letztendlich bei der Versicherung für mein neues Fahrzeug in
2006 vorzeigen kann?
und das nur wenn der zweitwagen des vaters immernoch versichert ist und nicht seit 2001 unterbrochen ist. geht aus der anfrage nicht genau hervor. die meisten vr akzeptieren nur eine unterbrechungszeit von einem halben bis einem jahr.
wie solch eine rabattübertragung funktioniert kannst du im archiv nachschauen wurde schon einige male ausführlich drüber diskutiert.
eine addition beider sf ist leider nicht möglich. außerdem ist es fraglich, ob auf dem leasingvertrag überhaupt ein sf ist. oft werden hier flottenverträge gemacht, da gibts keinen.