Gibt es ein Gift, welches nicht nachgewiesen werden kann?
-aus was besteht es?
-wie wird es hergestellt?
und nicht damit ankommen, töten is illegal, ich brauche es für den Chemieunterricht.
Gibt es ein Gift, welches nicht nachgewiesen werden kann?
-aus was besteht es?
-wie wird es hergestellt?
und nicht damit ankommen, töten is illegal, ich brauche es für den Chemieunterricht.
nachweislos denke ich gibt es nichts. alles ist irgednwie nachweisbar, wenn man danach sucht.
es gibt nur 1000 sachen an denen man sterben kann, sodass oftmals der todesgrund gar nicht gefunden wird, da nciht danach gesucht wurde.
mit thallium kannst du leute killen. am besten wenn du mit ihnen lange zeit zusammen lebst. immer ein wenig ins essen mischen und irgendwann ist es dem körper dann zuviel. recht unwahrscheinlich, dass da ein arzt drauf kommt.
radioaktive substanzen, plutonium zb in den körper bringen und dann warten. ein paar tage und er stirbt elendig. wenn niemand einen geigerzähler nimmt weil er verdacht schöpft, ist das auch eine saubere sachen. russischer geheimdienst lässt grüssen.
und so geht die liste weiter.
so oder so ist es oftmals glück ob man ertappt wird oder nicht. ich erinnere mcih an einen fall, in dem ein arzt eine natürliche todenursache diagnostizierte bei einem opfer, welches im rücken ein messer stecken hatte, er aber auf dem rücke lag und es nciht direkt sichtbar war…
Die Frage klingt höchst unseriös. Bitte führe noch einmal aus, wieso genau ein Chemielehrer(in) diese Frage stellen sollte?
Es gibt durchaus Vergiftungen die schwerlich nachgewiesen werden können. Dazu gehören allein etliche Schwermetallvergiftungen. Grund ist hier aber nicht, dass das Schwermetall keine Spuren im Körper hinterlässt, sondern eher, dass es so viele verschiedene Schwermetalle gibt und so unspezifische Symptome, dass eine Diagnose der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleich kommt.
Dies sollte als Antwort im Chemieunterricht reichen. Wer es konkreter braucht hat eventuell doch andere Absichten als im Chemieunterricht zu glänzen.
danke, das war eigentlich genau das was ich meine, ich will niemanden töten
Ich kann dir nur soviel sagen, dass viele pflanzliche gifte nach dem tot noch abgebaut werden und somit nicht nachweisbar sind.