Wann ist das richtige Alter von Katzen, um Nachwuchs zu bekommen?
Keines.
Wenn die Katze keine Rassekatze ist, mit der eine Zucht fortgeführt werden soll, sollte sie spätestens mit 6 Monaten kastriert werden. Es ist unverantwortlich, bewusst zur Vermehrung von Feld-, Wald- und Wiesenkatzen beizutragen, solange immer noch so viele in Tierheimen sitzen.
=^…^=
Hallo,
Wann ist das richtige Alter von Katzen, um Nachwuchs zu
bekommen?
gar nicht. Gibt jetzt schon zu viele davon.
GruĂź
Cess
Nachtrag
Ganz abgesehen davon, dass es schon viel zu viel Katzenelend auf der Welt gibt, leben kastrierte Katzen im Vergleich zu unkastrierten in der Regel auch deutlich länger, gesünder und glücklicher.
Ach ja, und dass eine Katze vor dem Kastrieren mindestens einmal geworfen haben sollte, ist ein Ammenmärchen.
=^…^=
Hallo.
Die Katze sollte mindestens 1 Jahr alt sein. Da ist sie kraftig genug und auch ausgewachsen. Rollig werden sie aber schon mit 6 - 7 Monaten. Da sinds aber noch halbe Kinder!
Gruss Peter
Hallo Peter,
deine ca. Angaben sind alle richtig - allerdings glaube ich dass ein ZĂĽchter so was selbst wissen mĂĽsste und daher die gegebenen Antworten alle in die richtige Richtung gehen.
Es gibt ja einige die glauben dass eine Katze mindestens einmal im Leben rollig gewesen sein muss. (wenn nicht sogar geworfen haben muss… richtigerweise als Ammenmärchen bezeichnet)
Ich glaube das nicht und wenn man für das warten bei der Kastration mit Dauerrolligkeit (weil nicht gedeckt) bestraft wird… viel Vergnügen und gute Nerven.
Ein Tipp für alle die von der Rolligkeit Ihrer Katze überrrascht wurden… beendet diese mit Hilfe eines Fiberthermometers und kurz darauf ab zum Tierarzt und schleunigst die Kastration nachholen, bevor es wenige Wochen später wieder losgeht.
Gruss HighQ
Gar nicht!!!
Lass sie kastrieren, ich kriege echt die Pest wenn ich höre, ach Katzenbabys sind sooo süß
Ich sehe das Leid was Privat Leute verursachen täglich und könnte immer wieder das kkk**** kriegen
Bitte lasse deine Katzen kastrieren !!!
mann o mann
hier spielen aber wieder einmal viele leute das spiel: „ich gott“
woher sich einige das recht herausnehmen zu entscheiden, wer ein recht besitzt auf diesem planeten zu leben, ist mir schleierhaft.
wenn der gute meint, das seine katze junge bekommen soll, dann lasst ihn doch. ihr kennt doch gar nicht die umstände in denen er lebt.
und auĂźerdem: es ist doch gar nicht geschrieben, dass er beabsichtigt, kitten zeugen zu lassen. wer weiĂź, vielleicht interessiert es ihn ja auch nur so.
rnj
ihr kennt doch gar nicht die umstände in denen
er lebt.
Nein… kennt keiner.
Aber die Katzensituation im allgemeinen kennt man schon, die für die Dummheit vieler Menschen herhalten muss…
Da ist so manche Reakion auf " Wann ist das richtige Alter von Katzen, um Nachwuchs zu bekommen? " durchaus verständlich.
@Jack * von mir!
Natürlich sollten nicht unkontrolliert Kitten in die Welt gesetzt werden, ich glaube, dass ist sicherlich jedem klar! Wer sagt denn, dass der Fragesteller kein verantwortungsvoller Katzenbesitzer ist? Ihn von vorherein, ohne die Umstände zu kennen, so zu verteufeln, finde ich auch ziemlich schlimm.
Mit welchem Recht ist es vollkommen in Ordnung eine Katze oder einen Hund vom Züchter zu kaufen, aber es darf kein Welpe von Freunden oder Bekannten sein. Wo liegt der Unterschied zwischen einen Golden Retriever und einem Mischling, einer normalen Deutschen Hauskatze und einem überzüchteten Perser? Warum „müssen“ die einen unbedingt Tiere aus dem Tierheim nehmen, die anderen, weil es ja Zuchttiere sind, dürfen ohne schlechtes Gewissen ihre Welpen beim Züchter bestellen - und das für Unsummen!
Nun sagt bitte nicht, weil die dort ĂĽberwacht werden und weil die eben nur auf Bestellung gezĂĽchtet werden. Das ist eben nicht richtig: jeder der einen Mischling aus dem Tierheim statt eines Rassetieres nimmt, mildert ebenso das Leid! Und ein Rassetier ist eben nicht davor gefeit, im Tierheim zu landen, weswegen man wiederum auch Rassetiere im Tierheim bekommen kann!
Was meint Ihr was hier los wäre, wenn jemand nach einer bestimmten Rasse (die er sich anschaffen will) fragt und derjenige erst einmal niedergemacht wird, weil er kein Tier aus dem Tierheim nimmt.
Auch wir haben zwei Tiere aus dem Tierheim aufgenommen (Katze und Hund) und ich wĂĽrde auch jedem dazu raten. Aber jemanden aufgrund einer Anfrage so anzugehen, finde ich etwas heftig. Zumal hier immer wieder mit zweierlei MaĂź gemessen wird.
GruĂź Inge
Hallo Inge
NatĂĽrlich sollten nicht unkontrolliert Kitten in die Welt
gesetzt werden, ich glaube, dass ist sicherlich jedem klar!
Leider eben nicht… das ist nun mal die Realität.
Gruss HighQ
Hallo Inge
NatĂĽrlich sollten nicht unkontrolliert Kitten in die Welt
gesetzt werden, ich glaube, dass ist sicherlich jedem klar!Leider eben nicht… das ist nun mal die Realität.
unkontrolliert heiĂźt fĂĽr mich: unĂĽberlegt Tier anschaffen und dann kein Geld fĂĽr die Kastration ausgeben wollen und Tier unkontrolliert vermehren lassen.
Ich würde allerdings niemanden in der Luft zerreissen, der seinen Hund oder seine Katze einmal Welpen bekommen lässt, wenn er Abnehmer dafür hat!
Das es immer auch in jeder Situation verantwortungslose Menschen gibt, damit werden wir uns leider abfinden mĂĽssen.
GruĂź Inge
Ich wĂĽrde allerdings niemanden in der Luft zerreissen, der
seinen Hund oder seine Katze einmal Welpen bekommen lässt,
wenn er Abnehmer dafĂĽr hat!
Stimmt… nur mangelt es in der Regel an den Abnehmern.
Wie schauts denn aus?
Derjenige hat vielleicht in der Regel einen Bekannten der gerne ein oder zwei hätte… und was ist mit dem Rest vom Wurf?
Nich umsonst sind die Zeitungen immer voll mit „junge Kätzchen abzugeben“ anzeigen…
Gruss HighQ