Guten Tag,
unsere älterste Tochter geht seit August zur Schule, ab November besucht die jüngste die KiTa. Die Unterlagen für die Jündsten haben wir an Jugendamt abgeschickt. Nun bekommen wir Bescheid, dass das Jugendamt die Steuererklärungen für 2006, 2007 und 2008 sowie Gehaltsabrechnungen vom 08.2009 bis 10.2009 haben will. Auf meine Anfrage bei der Zuständigen Person warum so spähte Erklärungen gebraucht werden, kam, wir machen ab und zu Kontrollen, da ihre letzte Erklärung von 2004 ist. Es ist uns klar, die die nur auf Nachzahlung abgesehen haben. Meine Fragen: sind wir nur von Nachzahlung betroffen oder sind noch irgendwelche Strafen zu bezahlen? Können wir dieses irgendwie umgehen? Warum wird unserer jüngsten Tochter das selbe Kassenzeichen gegeben wie unserer ältersten?
Wir sind für alle Antworten sowie Vorschläge schon mal dankbar.
hallo max,
es ist leider so, dass zahlungen von ämtern IMMER unter vorbehalt geleistet werden. du bist als empfänger IMMER auf prüfung zur richtigkeit verpflichtet. ich mußte das leider auch einmal erfahren.
wegen des kassenzeichens würde ich nochmal nachhaken. mach das sofort morgenfrüh. und mach es schriftlich!!! bei der personalfluktuation der ämter kannst du dich auf mündliche absprachen beziehen.
seute