Nachzahlung EM Rente

bis zu welchem zeitraum kann oder darf die nachzahlung der EM rente erfolgen -

stimmt diese aussage’?
Allerdings darf die Abrechnung der Krankenkasse oder der Agentur für Arbeit nur für Zeiträume erfolgen, die innerhalb des Nachzahlungszeitraumes liegen.

danke für antworten!

Josef Flachs, Leider weis ich nicht was eine „EM“ Rente ist. Bedaure hier nicht helfen zu können. Was bedeutet das Kürzel „EM“?

hallo josef, Erwerbsminderungsrente!
LG

Josef Flachs, Leider weis ich nicht was eine „EM“ Rente ist.
Bedaure hier nicht helfen zu können. Was bedeutet das Kürzel
„EM“?

Hallo Christina,
EM-Rente läuft ab Antragstellung.
Ein Reha-Antrag kann in einen Rentenantrag
umgewandelt werden.EM auf Zeit beginnt im 7.Monat
nach der Antragstellung.
Arbeitslosen und Krankengeld werden mit der
Rentenversicherung abgerechnet,damit hat der
Antragsteller nichts am Hut.(Keine Nachzahlung)
Gruß Rudi

Danke nun weiß ich was EM ist aber leider kann ich hier nicht helfen