Nachzahlung von Kindergeld mit Nachweisen von Bewerbungen

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und beginne ab September ein Berufskolleg. Ich habe mich im Juli für diese Schule beworben. Ich bin Europasekretärin. Eine Zeit lang war ich arbeitssuchend, ich habe mich ausschließlich für Praktika und Jobs beworben. Jetzt will alles nachweisen.

Ich habe gehört, dass auch Praktika dazuzählen. Als Europasekretärin muss man Praktika absolvieren.
Wer weiß etwas zu diesem Thema ?

Vielen Dank

Hallo patiram,

ich gehe davon aus dass du die Familienkasse meinst wegen Kindergeld.

grundsätzlich ist es so, dass Kindergeld bis zum 21 Lebensjahr gezahlt wird, wenn kein Ausbildung angefangen hat, es sei denn bist bein Arbeitsamt als Ausbildungssuchende (nicht Arbeitssuchende gemeldet) gemeldet oder kannst anhand von Absagen nachweisen dass du dich um ein Ausbidungsplatz bemüht hattest.
Wenn allerdings nachweisen kannst dass du einen Ausbildungspaltz hast (Schriftliche Zusage) dann wird das Kinderdeld auch nachträglich ausbezahlt. Praktika gehört dazu.

Gruß
Marinel

Sorry, kann da nicht weiterhelfen

kannst du den Sachverhalt noch etwas genauer schildern?
als Titel hast du Nachzahlung von Kindergeld geschrieben. hast du das schon beantragt und wurde es wegen mangelndem nachweis abgelehnt oder worum geht es genau?