Nachzahlungsforderung

Hi,

kann es sein, dass sich der Energieverbrauch in einem Jahr verfünfacht (von ca. 5000kWh auf 20000kWh). Eigentlich beziehen sich die 20000kWh sogar nur auf 250 Tage und die 5000kWh auf 365 Tage. Waren aber auch Sommertage, die da fehlen.

Was hat man hier für eine Möglichkeit? Es handelt sich um eine Nachzahlungsforderung von 860 Euro. Das kommt wie aus heiterem Himmel, da die Nachzahlung im Vorjahr minimal war. Können die sich mit ihren kalkulierten monatl. Energiekosten so täuschen?

Das ganze betrifft 09.2008 - 09.2009 (die 500kWh) und 09.2009 - 07.2010 (ca. 20000kWh)

Wäre für Hilfe echt dankbar!

PS: Handelt sich um eine 3er WG.

ja
tach
wenn zb einer in der wg eine hanfplantage eingerichtet hat, ist das schnell der fall.
schau mal nach!

bruno

schaut mal lieber beim bruno nach der kennt sich wohl aus

2 „Gefällt mir“

hm… vielleicht sieht der Keller von denen ja so aus

http://www.merkur-online.de/bilder/2009/10/30/507286…

Jedenfalls hab ich auch gleich irgendwie an leistungsstarke Natriumdampflampen denken müssen und an Fälle in denen die Polizei so was über den Stromverbrauch entdeckt haben…

kann es sein, dass sich der Energieverbrauch in einem Jahr
verfünfacht (von ca. 5000kWh auf 20000kWh)

Bei den Rechenkünsten würds mich nicht wundern.

Bei mir ist 5*5000 = 25000 und nicht 20000

1 „Gefällt mir“

In einem Land wo eine Partei Entlastungsspielräume sieht nur weil weniger neue Schulden gemacht werden, wundern mich solche Rechenkünste gar nicht :wink: