kann es sein, dass sich der Energieverbrauch in einem Jahr verfünfacht (von ca. 5000kWh auf 20000kWh). Eigentlich beziehen sich die 20000kWh sogar nur auf 250 Tage und die 5000kWh auf 365 Tage. Waren aber auch Sommertage, die da fehlen.
Was hat man hier für eine Möglichkeit? Es handelt sich um eine Nachzahlungsforderung von 860 Euro. Das kommt wie aus heiterem Himmel, da die Nachzahlung im Vorjahr minimal war. Können die sich mit ihren kalkulierten monatl. Energiekosten so täuschen?
Das ganze betrifft 09.2008 - 09.2009 (die 500kWh) und 09.2009 - 07.2010 (ca. 20000kWh)
Jedenfalls hab ich auch gleich irgendwie an leistungsstarke Natriumdampflampen denken müssen und an Fälle in denen die Polizei so was über den Stromverbrauch entdeckt haben…