dumme frage…(?)
Warum ist die Menschheit eigentlich so verklemmt?
Warum kann man nicht bei solchen Temperaturen wie heute z.B. einfach nackt rumlaufen ohne gleich ein öffentliches Ärgernis zu sein?
Jeder weiß doch wies unter der Kleidung aussieht.
Also warum lassen wie sie nicht einfach aus wenns warm genug ist?
Ich denke wenn das alle machen würden würde sich kaum noch einer was dabei denken…
cyranja
(der es heute entschieden zu warm für kleidung war
und die sie trotzdem anziehen musste)
In unserer Nacktheit sind wir am verletzlichsten. Damit drücken wir unser Vertrauen aus. Den Wunsch nach Nähe.
Öffentlichkeit und intime Nähe passen nicht zusammen. Diese Diskrepanz wird manchmal so stark empfunden, daß wir uns angegriffen fühlen, wenn man uns zuviel Nähe aufdrängen will.
Und wenn jemand seine Lebendigkeit und Wunsch nach Verschmelzung in der Gemeinschaft ausdrückt, dann entspricht das nicht unserer Kultur. Wo es üblich ist, nackt oder fast nackt herumzulaufen, ist die kulturelle Verknüfung zu Nähe weniger ausgeprägt. Deshalb funktioniert es dort.
Selbst auf der „Love Parade“ ist Nacktheit nicht selbstverständlich. Als Provokation der Bürgerlichen, als Ausdruck der Macht junger Körper, kann vorgeführte Nacktheit nur funktionieren, wenn sie nicht üblich ist in unserer Kultur.
Verklemmt wird’s allerdings, wer Nacktheit Zuhause tabuisiert. Deutlicher kann es nicht ausgedrückt werden, daß die Beziehung verschlossen und distanziert vor sich hin kümmert.
Da hab ich neulich auch erst mit einem Mädel drüber geschnackt. Sie fand es unfair, daß Männer „ungestraft“ in Unterhose bzw. nur Shorts rumlaufen dürfen.
Ehrlich gesagt fände ich es auch nett, wenn man nackt rumlaufen dürfte, aber ich finde das Argument sehr gut, daß man den Wunsch nach bzw. die Akzeptanz der Nähe jemandes anderen ausdrückt, wenn man sich nackt zeigt (eher als sozialer Aspekt gesehen). Es wird ja auch viel spannender, wenn man sich nicht immer nackt sieht und plötzlich mal doch (sexueller Aspekt).
Wo jedoch die Sexualität aus’m Spiel bleibt ist das FKK-Baden. Da kann man nackt sein, ohne daß wer an Erregung öffentlichen Ärgernisses denkt. Ist doch ein guter Kompromiss.
Ich gebe aber den Frauen Recht, daß es ein wenig unfair ist, daß Männer bequem, luftig oben ohne rumlaufen dürfen, während Frauen ihr Shirt vollschwitzen.
Da hab ich neulich auch erst mit einem Mädel drüber
geschnackt. Sie fand es unfair, daß Männer „ungestraft“ in
Unterhose bzw. nur Shorts rumlaufen dürfen.
wer sagt denn, daß frauen das net dürfen? ich hätt gar nix dagegen, wenn frau oben ohne rumläuft.
Ich gebe aber den Frauen Recht, daß es ein wenig unfair ist,
daß Männer bequem, luftig oben ohne rumlaufen dürfen, während
Frauen ihr Shirt vollschwitzen.
und auch wenn’s net ganz oben ohne sein „darf“, aufgrund irgendeines dümmlichen gesetzes von annodazumal, gegen nen bikini-bh hat doch sicher niemand was, oder? sonst wär ja jedes freibad ein öffentliches ärgernis.
Wenn alle nackt rumlaufen würden, würde das einen Zwang auf mich ausüben, es ebenso zu tun. Würde ich nackt rumlaufen hätte ich aber keine Taschen mehr für Portemonnaie, Handy, PDA und Geldscheinklammer. Ich müßte mir also eine Handtasche besorge…was ich nicht will
Punkt 2:
Die Ausgaben der Krankenversicherung würden steigen: Hautkrebsprophylaxe und Hautkrebsbehandlung.
Punkt 3:
Nicht jeder hat so eine gestählten Körper wie ich. Niemand sollte genötigt werden, sich öffentlich zu zeigen.
Punkt 4:
Gerade für Männer hätte allgemeine Nacktheit einen gewaltigen Verlust der Konzentrationsfähigkeit zur Folge…