Nacken, kribbel und Schmerzen in den Fingern

Hallo!

Mir ist heute folgendes passiert.
War heute im Pool schwimmen. Leider darf ich durch eine Ohren Op(ist schon länger her) nicht mit dem Kopf unters Wasser.

Ich wollte im Wasser auf die Luftmatratze steigen, was mir leider nicht geglückt ist.Also ich kippte nach vorne und instinktiv habe ich ruckartig meinen Kopf nach oben gehalten.(bzw. geschmissen)

In dem moment bekam ich (wie einen Stromstoss) vom Nacken bis in meine Finger aber nur in den kleinen und in den Ringfinger.(beidseitig.
Seit dem habe ich kribbeln und Schmerzen im kleinen und im Ringfinger.
Im Nacken selber nicht.

Was ist passiert?

Ich wäre froh über eine Antwort.

gruß Claire

Hallo,
der Nerv der an der Nervenwurzel C 8 / Bandscheibe C7 an der Halswirbelsäule austritt wurde irgendwie geklemmt. Zum Arzt.

Sylvia

P.S Falls zur Hand evtl Hypericum D 12 Globuli einnehmen

Hallo,
vermutlich hast Du eine Wirbelblockade, ein Fall für den Chiropraktiker. Solltest Du heute keine Hilfe mehr bekommen, melde Dich wieder.

Alles Gute
Rosa

Hallo!

Danke für die Antworten.
Also mitlerweile ist es so, dass ich leichtes (ich sag mal Ameisenlaufen habe), wenn ich den kleinen und den Ringfinger berühre.
Auch wenn ich den Handrücken abklopfe oder die Finger berühre, es dann weh tut.

Wenn ich huste, geht jedesmal ein Stromstoss vom Nacken aus in die Arme zu den Händen.

Ich habe Angst, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe.

Was würde denn ein Praktischer Arzt machen?
Tabletten , Spritzen?

gruß Claire

Hallo Claire,
Schmerzen oder einschießende „Stromstöße“ beim Husten oder bei leicher ERschütterung sind typisch. Es kann sich aber auch nur um eine Vorwölbung der Bandscheibe handeln, die auf den Nerv drückt. Dum musst zum Arzt. Ich würde aber zum Orthopäden gehen und zwar ohne Termin gleich und sagen, wo die komischen Gefühle genau sind ( kleiner Finger , halber Ringfinger und beim Husten) Es sollte ein Mrt gemacht werden. Es darf nicht „eingerenkt“ werden. Du solltest Schmerzmittel bekommen .

Sylvia