Hallo,
ich habe, inzwischen schon seit 3 Jahren, ständig Nackenschmerzen.
Mal schwächer, mal so stark, dass ich nicht mehr sitzen, sondern nur noch grade und flach liegen kann.
War natürlich schon beim Orthopäden, welcher mir vor 1 Jahr „muskuläre Verspannungen“ diagnostiziert und mir für 4 Tage eine Krause aus Gips verpasst hat. Das einzige, was damit erreicht wurde, war, dass ich 4 Tage lang weder Fussball spielen, noch Fahrrad fahren, noch sonstige Aktivitäten ausüben konnte.
Da ich aufgrund von Wirbelsäulenproblemen auch Krankengymnastik ausübte, bekam ich vom meinem Therapeuten noch hin und wieder nackenmuskulaturentspannende Massagen. Die haben immerhin mal für einen Tag, mal für Minuten was gebracht.
Ich bin ratlos.
Hat jemand einen?
gruß
tobi95
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man schulmedizinisch
austtherapiert ist?
Hört sich allerdings nicht ganz so an.
Blockaden gemäß der TcM kann man schulmedizinisch nicht diagnostizieren.
Ist damals vor 3 jahren irgendetwas passiert?
Unfall, sonsiges Bemerkenswertes?
Hallo Tobi!
Wenn Du keinen Unfall hattest würde ich auch auf Verspannung der Muskeln tippen. Sitzt Du viel am Computer?
Bei mir hat der Heilpraktiker geholfen: 1 x pro Woche wurde die Haut der betroffenen Zone(n) gequaddelt (Flüssigkeit an ganz bestimmten Punkten in geringen Mengen unter die Haut gespritzt ) und danach mit einem durchblutungsfördernden Öl eingerieben. Hat Wunder gewirkt und über Jahre nachgewirkt.
Gute Besserung!
Gruß Gabi
Hallo,
gehe mal zu einem Osteopathen, oder suche dir für die Massagen einen Physiotherapeuten, der die Osteopathie beherrscht. Nur dort wirst du echte Hilfe finden.
Siehe auch hier: http://www.osteopathie.de
Gruß,
p+p