Nackenschmerzen, Kopfweh, Steifer Nacken, Blockade

Hallo
seit drei, wenn nicht sogar vier Monaten habe ich immer wieder wahnsinnige Schmerzattacken, erts nur rechte Seitr Nacken, Mittlerweile rechts wie linke Seite Nacken, schulter, Schulterblattbereich: Die Muskeln selbst Schmerzen, weil komplett steif, und/oder Kopfweh, und/oder rechte Seite, mItte des Halses verkhaken sich die nacken wirbel sehr viel kopf drehen und bewegen, dann löst es sich mit einem lauten kanall. kan aber einen Tag oder länger dauern bis es wieder frei ist. Manchmal ist das besonders unangenehm, da wird mir dann schlecht, schwindelig, Tunnelsehen und jeder Schritt sendet eine peinigende Schmerzwelle Von der Fussohle komplett durch den Körper und im Kof explodiert. Probleme habe ich schon etliche Jahre, so schlimm wars noch nie. Der Arzt hat jetzt auch vitamin d mangel festgestellt, dank Tabletten, ist der blutwert von scherwiegend gefährlicher Mangel, fast nicht messbar ,zu zu niedrieg aber nicht mehr gefährlich gestiegen. Ich habe ausprobiert: etwa4x Quadeln (botox ähnliches das der Muskel schlapp lässt - wirkt nur 2 Tage), paar Acupuntur, paar mal Krankengymnaytik, 1x homöopate (fals blockierte „Enegiebahnen“ oder so schuld sind), ich bewge den nacke vorsichtig viel damit er nicht komplett steif werd. Wer hat Rat? Es tut echt nicht gut.
Liebe Grüsse
Loy

Eine Energieblockade gemäß der Lehre der TCM kann man an den
entprechenden Akupunkturpunkten, z.B. an den Füssen diagnostizieren.

Es leuchtet unmittelbar ein, dass eine spezifische und erfolgversprechende Behandlung nur nach einer genauen
Diagnose der gestörten Energiebahnen erfolgen kann;
diese genaue Diagnose berherschen aber nur wenige
Spezialisten zuverlässig.

Man kann aber auch unspezifisch behandeln, z.B. durch allgemeine
Akrupressur der am wahrscheinlichsten Akupunkturpunkten,
die mit dem Kopf bzw. dem Nacken zusammenhängen.

Darüber hinaus leuchtet es ein, dass man auch schulmedizininsch
alles abklären sollte,

Der Hausarzt wie auch Ortopäde kann mir nicht sagen was es ist. Acupuntur habe ich mehrmals machen lasen, also mundakupunktur, es wurde im Mund abgetastet und wo es unangenehm ist eine Nadel gesetzt. Mein unterer Rückenbereich, der mich auch ärgert, wird dadurech schmerzfreier/muskelentspannter, die aktuelle problemstelle bessert sich kaum. Habe aber schon von Grunschule ab ein Problem mit Schwäche im Rückenbereich das durch sport nicht besser werden will.
Hoffe diese Infos helfen noch weiter
danke schon ma für diese schnelle
antwort
Loy

Akupunktur im Mundbereich mittels chemischer Substanzen entspricht
jetzt nicht unbedingt dem Grundgedanken der TCM,
sondern scheint mir eher eine schulmediziische Variante zu sein;
dem ich sehr skeptisch geegenüberstehe.

Ich würde die Füsse bevorzugen

Zudem ist die (8-10 malige) (verdachstakupunktur)Akupuktur ohne genaue
Diagnose in in der westlichen Schulmedizin üblich;
aufgrund ihres unspezifisches Charakters aber im Durchschnitt
wenig erfolgversprechend.

Eine spezifische behandlung kann nur erfolgen, wenn die genaue Lage
der Störung loklaisiert werden kann bzw. die entsprechenden
Energieverläufe oder Akupunkturpunkte.

Zudem gibt es Patienten, die arbeiten monate oder jahrelang
an ihren Blockaden; mit einer 10 maligen Sitzung ist es in
den wenigsten Fällen getan.

Man braucht jetzt auch nicht unbedingt die Haut mit
Nadeln zu verletzen; sondern man kann das auch mit
Druck machen (Akupressur)

Ausserdem sollte man sich mal fragen, ob irgendetwas
bestimmtes vorher passiert ist, da die Schmerzen ja
erst seit einer bestimmten Zeit auftreten.

Hallo
ich bin oft schnell überreizt wegen meinen ADHS aber Ritalin nehme ich wegen krasser Nebenwirkungen Nicht mehr. Meine Rechte schulter im Gelenk ärgert mich auch dauernd, knackt oft beim bewegen oder tut weh, der ortopäde sagt da ist halt die Gelenkpfanne zu klein kan man nix machen. kann davon Probleme entstehen? Bin seit Vitamin d Gabe sehr viel weniger überreizt und seit eben diesen Tabletten ist dieser scharfe Spitze Schmerz im Schultergelenk viel beser. Aber Ärzte wissen eigentlich nix. Wie erkenne ich einen guten ALternatieven Arzt für zb Akrupressur und welche Kosten könnten das sein? Ist chinesische Medizin einen Idee - wie weiss ich denn wer da gut ist?
Danke mal
Loy

Was für Untersuchungen haben die Ärzte denn gemacht - dass sie nichts festgestellt haben?

Warst du schon mal bei einem Chiropractor? Ich meine nicht einen Orthopäden, der ein paar Wochenendseminare abolviert hat, sondern einen, der mindestens 5 Jahre studiert hat.

Hierb http://www.chiropraktik.de/ findest du weitere Infos und entsprechende Suchfunktionen für welche in deiner Nähe.

Da es bei dir ja noch nicht so lange besteht, dass man von langjährigen Beschwerden sprechen kann, sollte eine spürbare Erleichterung nicht allzu lange dauern.

Allerdings wünschen die meisten schon Röntgen- oder MRT Bilder, um akute Wirbelsäulenprobleme auszuschließen. Aber da deine Ärzte nichts finden konnten, müssten solche Aufnahmen ja existieren.

Alles Gute, Maren