Nackt in Umkleide

Hallo
bald steht bei uns der Schwimmunterricht an und ich wollte mal Fragen wir Ihr das so handhabt:
-sieht ihr euch vor den Augen eurer Freundin nackt um?
-duscht ihr nackt in der Gemeinschaftsducsche mit Jungs?

Ich finde es schon etwas blöd wenn man sich nackt auszieht vor den freundinen, das ist doch schon komisch so ganz nackt den Freundinnen seinen Geschlechtsorgane und Brüste zu zeigen.

Hallo,

wie alt bist du?

Wenn ihr Schwimmunterricht habt, dann doch sicherlich in einer öffentlichen Schwimmhalle, oder?
Da ziehen sich entweder männlein und Weiblein ín getrennten Umkleideräumen mit getrennten Duschen um.

Oder es ist ein Gemeinschaftsraum, wo es aber Extrakabinen gibt, welche man nutzen kann, wenn man sich nicht vor den anderen umziehen möchte.

Wenn Freundinnen oder Freunde zum Fitness oder so gehen, ziehen sie sich dort doch auch gemeinsam um, ohne Probleme damit zu haben.

M.

Hallo

wie alt bist du?

Kleine Geschichte:

Damals, da waren wir ca. 12-13 Jahre alt, luden mich die Eltern meiner Freundin in ihr Ferienhaus ein. Es war noch eine gute Freundin von uns dabei, auch 12-13 Jahre alt.
Nach dem ganzen Tag am Strand sind wir 3 abends noch unter die Dusche.
Die eingeladene Freundin kam etwas später zu uns in die Dusche: Im BADEANZUG!!!
Das war BLÖD!!!..für sie, nicht für uns!

Was ist denn daran so schlimm vor anderen Mädchen(wenn du eins bist) oder vor Jungs( wenn du einer bist) nackt zu duschen?

Wir sind schlisslich auch nackt auf die Welt gekommen und jeder hat Brüste ( Frauen)oder einen Penis (Männer)-vollkommen normal!

Und eins sag ich dir, es muss dir nicht peinlich sein, das haben wir alle hinter uns…es wird keine® gucken.ehrlich!

Freu dich auf den Schwimmunterricht!

LG

Hi

Als ich noch ein Kind und eine Jugendliche war, da war es normal, dass man sich vor anderen Kindern (Mädchen und Jungs) umgezogen hat. Niemand hat sich dabei etwas gedacht. Daher ist es für mich auch heute noch kein Problem, wenn ich mich mal umziehen muss, und jemand dabei ist.

Wenn es Dir aber unangenehm ist, dann dreh Dich doch ein bisschen zur Seite, so dass man nichts sieht. Mit der Zeit wirst Du Dich an Deine Geschlechtsteile gewöhnt haben und es ist nicht mehr so besonders.

Liebe Grüsse,
coco

Hallo

Hallo

-sieht ihr euch vor den Augen eurer Freundin nackt um?

Naja, also ich mag das umziehen in den Gemeinschaftskabinen vor/nach dem Schwimmunterricht gar nicht.
Wir sind 2 gemischte Klassen. Vor meinen Freundinnen machts mir nicht so viel, aber vor den anderen mag ich es gar nihct, weil ich ihnen einfach nicht so vertraut bin.
Wir haben zusätzlich in der großen Gemeinschaftskabine noch eine kleine (normal für Lehrer). Die schnapp ich mir dann immer und geh mit 1ner Freundin rein.

-duscht ihr nackt in der Gemeinschaftsducsche mit Jungs?

Da ich ein Mädchen bin: Nein.

Ich finde es schon etwas blöd wenn man sich nackt auszieht vor
den freundinen, das ist doch schon komisch so ganz nackt den
Freundinnen seinen Geschlechtsorgane und Brüste zu zeigen.

Vor Freundinnen find ich oben rum nicht schlimm. Unten mag es gar nicht!
Mir ist es einfach unangenehm. Ich weiss auch nicht warum.
LG
MayBe

da mus man ja glatt einen * geben.

Ist von der Ausstattung des Schwimmbads abhänig.

Wenn die Lehrer nichts dagegen haben einfach eine eigen Kabine nehmen.

Dann gibts keine Problem.

Ich vermute mal, da Du ja hier so eine Frage stellst, das Du ungern anderen Dich zeigen möchtest. Ist ja schließlich Deine Entscheidung. Kann ich gut verstehen.

Als Tip kann man nur empfehlen nimm einen Bademantel mit, dann kannst Du dich im Notfall immer auch vor den Anderen problemlos umziehen.

Viel Spass beim Schwimmen lernen.

Gruß vom Canadier

Völlig normal
Hallo!

Leider hast Du Dich ja nicht mehr gemeldet, um Auskunft über Dein Geschlecht und Alter zu geben. Deshalb ganz allgemein:

Dass Mädchen und Jungs sich nach Geschlecht getrennt in Sammelumkleiden umziehen halte ich für völlig normal und so normal sollte man das auch handhaben. Je mehr man sich „ziert“, umso mehr Aufmerksamkeit wird man hervorrufen. Also kein Gezeter, sondern rein und sich einfach umziehen. Fertig. Tut gar nicht weh. Auch in Sportvereinen ist das völlig normal und wir hatten als Jugendliche nach einem gewonnen Spiel immer einen Riesenspass unter der Dusche mit Sekt und viel Gekreische.

Bei kleineren Kindern ist das auch ein Problem der Aufsichtspflicht, die ist am besten zu erfüllen, wenn die Gruppe zusammen bleibt.

Völlig normal ist es außerdem, dass Kinder/Jugendliche irgendwann mal eine Phase haben, in der sie sich nicht gern vor anderen nackt zeigen. Mein Sohn ist 10 und ich ziehe ihm zum Schwimmunterricht einfach ein längeres T-Shirt an, das ein wenig als Blickschutz dient. Ansonsten habe ich ihm das selbe gesagt, wie Dir: Nicht lang rumtun und sich umständlich verstecken oder tarnen. Rein in die Umkleide, umziehen und gut ists.

Es ist ein wenig Gewöhnungssache und eine Frage der Erziehung, wieviel Normalität man seinem nackten Körper beimisst. Schlimm fände ich es, wenn in der Umkleide über körperliche Unzulänglichkeiten gelästert würde. Hier wäre in meinen Augen die Lehrkraft zuständig, um einzuschreiten.

Grüße
kernig

schon wieder abgemeldet
und nach meiner Einschätzung kein Mädchen mit einem echten Problem, sondern eher ein männliches Exemplar mit merkwürdigen Phantasien.

Schöne Grüße,
Jule, die sich inzwischen den Rufen nach der 48-Stunden-Schreibsperre anschließt