Nackt mull

Ich habe eine tierallergie und wünsche mir schon seid jahren einen kleinen nacktmull das die 25 jahre alt werden können weiß ich…

Aber kennt sich damit jemand aus?
Ich habe gehört die kommen aus dem süden!
Also sagt mal… Was haltet ihr davon?
Sind die lieb?
kann man die in deutschland habenn?

Hi
laß am Besten die Finger davon
selbst Zoos halten diese seltenen Tiere kaum. Stehen auf der Roten Liste international geschützt

Gute Antwort siehe:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-nacktmulle-a…

Lebende Tiere sind kein Spielzeug. Der Nacktmull (Heterocephalus glaber) ist eine Art der Sandgräber (Bathyergidae) innerhalb der Nagetiere. Er lebt in riesigen unterirdischen Bauten in den Halbwüsten Ostafrikas, speziell im Süden Äthiopiens, in Kenia und Somalia. Er stellt innerhalb der Säugetiere in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar. Vor allem seine Lebensweise in großen Kolonien, die ähnlich wie Bienenstöcke von einem fortpflanzungsfähigen Weibchen geleitet werden (Eusozialität), ist innerhalb der Säuger einzigartig.

Schaff dir eine Echse oder ein Aquarium oder eine Schlange an.
Wenn du dich gut informierst wirst du daran mehr Spaß haben

Gruß Steffen

Hallo,

Nacktmulle sind keine Haustiere, ganz egal, was Ron Stoppable dazu sagt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull

Beste Grüße

=^…^=

Hallo,

hab diese Tiere auch in unserem Zoo gesehen.
Eben weil sie so klein, nackt und unglaublich häßlich sind, wecken sie in mir den Beschützerinstinkt und das Kindchenschema : )

In dem Zoo haben sie ein recht großes und ausgeprägtes Gängesystem mit einem ca 100 x 50 x 50 großen Gemeinschaftsraum wo sie alle drin waren.

Aber daher sie geschützt sind, wird es schwierig, ebenso das normale Lebenumfeld zu simulieren.

Noch dazu sind es Rudeltiere wo du mehrere nehmen müsstest.

Aber gibt doch noch mehrere Tiere die eine längere Lebenserwartung haben, wobei das mit deiner Allergie etwas schwierig wird.

Bist wohl gegen TierHAARE deswegen auch der Nacktmull?

Könnte dir noch eine Schlange anbieten :smile: Python regius wird bis zu 40 Jahren alt, und hat ebenfalls keine Haare.

Wobei ich vom Süßheits und Knuddelfaktor einen Nacktmull nich mit einer Schlange vergleichen kann :confused:

Ich würde von Nacktmullen die Finger lassen, erstens wie gesagt sind sie geschützt, daher ist der Halt dieser Tiere sicherlich erlaubt, aber dazu haben die Tiere ein für Säuger sehr außergewöhnliches Rudelverhalten. Dazu muss man auch sagen, das es mittlerweile auch Hunde und Katzen mit Anti-Allergenen Haaren gibt.