Nacktbilder im Weltkulturerbe (Golestan Palast) in Teheran?

e

von

wwwxxxyyyzzz

vor 12 Stunden

warum nimmt der Islam Anstoß an westlicher Kleidung, wenn sie selber in ihrem ehemligen Regierungspalast Frauen in recht freizügiger Kleidung abbilden, z. B. halbnackt oder mit weitem Dekollete?

Mich würde in erster Linie die Antwort eines gläubigen Moslems interessieren

Davon gibt es genauso viele verschiedene wie gläubige Christen.

Unter denen gibt es welche, die keinen Alkohol dulden, aber 4 Ehefrauen haben können. Es gibt auch welche die den Feiertag nicht heiligen. Es gibt welche, die Motorkraftwagen und Elektrizität ablehnen und es gibt welche , die homosexuell sind, obwohl das bei Mose 3 ziemlich eindeutig strafbewehrt ist.

1 Like

Das ist das Innere einer christlichen Kirche in isfahan, ja so etwas gibt es auch im Iran.

2 Like

Danke Tokei_ihto, für Deine Antwort.

das mag sein, aber die iranische Regierung ist sehr streng- warum nicht in ihrem eigenen Regierungspalast?
Sie selbst sind es doch, die diese Restriktionen fordern.
Ich habe das Gefühl, die Frage kann nicht beantwortet werden, denn sie deckt den Widerspruch auf

Eventuell kann die iranische Regierung etwas dazu sagen.

Deren Gesandtschaft in unserem Lande findest du:
https://germany.mfa.ir/de

1 Like

Servus,

diese hübsche Formulierung

zeugt nicht grade von dramatisch entwickelter Intelligenz.

Nu sach ma an - in welchen Räumen des Golestan-Palasts befinden sich denn konkret welche Darstellungen, an denen Du Anstoß zu nehmen beliebst?

Ganz sicherlich nicht in diesen, die dem generellen Bilderverbot (wußtest Du eigentlich, dass es dieses gibt? Und wußtest Du, dass Christen keine Blutwurst essen dürfen?) schon ziemlich gut nachkommen:

https://de.dreamstime.com/golestan-palast-teheran-iran-oktober-innerhalb-des-wind-turm-gebäudes-eines-der-gebäude-königlichen-komplex-berühmten-image173070503

Und - neugierhalber -: Hast Du mal den Papstpalast in Avignon von Innen angeschaut? Und weshalb dulden sie in ihrem ehemaligen Papstpalast so anstößige Darstellungen?

Glück auf!

MM

1 Like

Das empfinde ich gegenüber dem Frager nicht in Ordnung. Islamische Fanatiker stürmen durchaus Museen und zerstören „ehemalige“ Bildnisse von Göttern.
Nicht jeder Frager kann deinem Anspruch auf Bildung entsprechen. Deshalb fragt er ja sicherlich.

2 Like

Aprilfisch, ich nehme keinen Anstoß an den Bildern. Das ergit sich auch überhaupt nicht aus meiner Fragestellung

un die schreien rum un haben doch selber n Ramadan wo man nich reden daaff oder jedenpfall blos nachts un haben auch viele Frauen warum soll man dann keine Frau ankuck und so un solln doch ersma selber sehen dass sie so heilich sin wie sie tun ersma bei sich selber anfang un dann ham sie noch die Männer mein ich so dicke Bäuche un so schwatze Bärte huuuh wie eklich magich gaanich.

So besser?

Du weißt aber schon, von wem und wann der Palast gebaut worden ist?

Und nochmal: In welchem Raum dieses Palasts befinden sich konkret welche Darstellungen, an denen Du Anstoß zu nehmen beliebst?

Raus mit der Sprache!

Wenn Du das nicht konkret bezeichnen kannst, zeigt das, dass Du nur dummes Zeug von anderen nachquakst und gar nicht weißt, wovon Du da plapperst.

Aprilfisch, ich bin auf der Suche nach sinnvollen Antworten. Was ich nicht suche, sind sinnlose Streitgespräche.

2 Like

Antworten worauf?

Das Dumm-Dumm-Gebrabbel, das Du in diesem Thread bisher präsentierst, ist und enthält keine Frage.

Du hast jetzt bewiesen, dass Du überhaupt nicht weißt, von welchen Darstellungen in welchem Raum des Palastes Du dahertrötest. Du hast ferner keine Ahnung, wie sich die Regierungen der Kadscharen, insbesondere von Muzafaraddin Schah und Nasruddin Schah zur heutigen Islamischen Republik Iran und diese beiden zur religiösen Organisation der Schiiten verhielten, keine Ahnung vom Bilderverbot im Islam und Sure 24 kennst Du nicht mal vom Hörensagen.

Deine angebliche Frage ist für den Arsch.

1 Like

Nochmal bitte von vorne: Wie sehen diese Bilder aus? Kannst Du Beispiele einstellen?

https://www.imago-images.de/st/0088831069

es gibt mehrere dieser Art

und hier noch ein Text, Herr Staatsanwalt.

Ich glaube, für mich ist die Diskussion damit erledigt.

das ist für uns alle das beste, denn bis jetzt war niemand iin der Lage, die Frage schlüssig zu beantworten

Du hast vergessen zu schreiben, was auf den „mehreren“ dargestellt ist und in welchen Räumen diese sind. Außerdem, was die auf dem velinkten Detail gezeigte Szene darstellt.

Du hast keine Ahnung vom Golestan-Palast.

Ist doch nicht schlimm - Du kennst ja auch den Papst-Palast nicht, und den Kreuzgang von San Oliveto Maggiore auch nicht.

Aber bei einem solchen Grad an Ignoranz sollte man sich eben einfach mal geschlossen halten, wenn es um die Bewertung von Darstellungen vergangener Jahrhunderte und um die Frage geht, ob und in welchem Grad diese gegen religiöse Normen verstießen und weshalb sie als Kunstschätze bewahrt und nicht später durch Machthaber, die sich anderen religiösen Strömungen verpflichtet fühlten, übertüncht oder zerstört wurden.

und noch mehr Gebrabbel. Ohne Sinn und Verstand.

Trefft Euch privat und beschimpft Euch persönlich von Angesicht zu Angesicht.

Ich mache hier zu.

MOD Pierre